Neue DAB+ Radios

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
drahtlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:20

Neue DAB+ Radios

Beitrag von drahtlos »

Ich eröffne hier mal diesen Thread, da ich gefühlt 3 Jahre zurück nichts entsprechendes gefunden habe.

LIDL Schweiz hat seit heute ein neues DAB+ Radio im Angebot.

- mit Slideshow (jedoch nur 2,4" Bildschirm)
- mit je 30 Speicherplätzen für DAB+ und UKW
- mit Batterie und Netzbetrieb
- 2 Weckzeiten mit je 4 Intervallen
- 5 Direktwahltasten
- 3 Gehäuse-Farben

Preis: Fr. 39.90
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neue DAB+ Radios

Beitrag von _Yoshi_ »

Scheint das gleiche Radio zu sein.
Ich hab was dazu geschrieben.

viewtopic.php?f=11&t=55484&start=2565#p1526423
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
drahtlos
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:20

Re: Neue DAB+ Radios

Beitrag von drahtlos »

Danke für den Link! Scheint ja besser zu sein als ich angenommen hatte.
Mal sehen ob ich morgen bei LIDL noch eines finde. Ist halt etwas teurer als bei euch. ;-) Aber unser Zahltag ist auch im Schnitt etwas höher...
ProDAB+
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Neue DAB+ Radios

Beitrag von ProDAB+ »

Ich habe es in Deutschland für 27.99 Euro gekauft und muss sagen, dass es für diesen Preis nichts vergleichbares gibt. Mit 2.4 Zoll Bildschirm für Slideshows. Empfang ist sehr gut.
dxbruelhart
Beiträge: 1515
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Neue DAB+ Radios

Beitrag von dxbruelhart »

Kann man mit dem Silvercrest die DAB Kanäle auch manuell anwählen?
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Neue DAB+ Radios

Beitrag von _Yoshi_ »

dxbruelhart hat geschrieben: So 15. Mär 2020, 14:41 Kann man mit dem Silvercrest die DAB Kanäle auch manuell anwählen?
Ja das geht.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
dxbruelhart
Beiträge: 1515
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Neue DAB+ Radios

Beitrag von dxbruelhart »

Ich habe das Silvercrest SRDF 10 B auch, und ich erlebe es auch als richtig empfangsstark auf DAB, und es ist so trennscharf wie wohl kein anderes Gerät, das ich kenne. In Netstal habe ich auf 12C ein extrem starkes Signal von der SRG von Glarus-Bergli (die Spitze dieses 2,5 km entfernten Sendemasts sehe ich) und auch von Ziegelbrücke-Biberlikopf. Da geht auf 12D mit den anderen Geräten nichts, aber der Silvercrest zeigt mir SRG Graubünden auf 12D von Valzeina-Mittagplatte, der mit immerhin 42 kW das Signal verbreitet, das Signal muss aber durch zwei Tal-Knicke mit entsprechend hohen Bergen.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Antworten