RTS La Première auf 96.2?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
HB9ERD
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:43

RTS La Première auf 96.2?

Beitrag von HB9ERD » So 4. Aug 2019, 18:09

Hallo zusammen

Ich höre gerade RTS La Première auf 96.2, aber in FMLIST sind nur zwei Sender mit RTS Espace 2 gelistet. Merkwürdig. Das Signal ist interessanterweise am besten, wenn ich beide Antennen (Körner FM9.2 und RKB 5ele LogPer) nach Norden stelle, weil dann SRF1 von 96.3 am besten ausgeblendet ist. SWR2 von der Hornisgrinde kann ich wegphasen (mit dem SDRplay RSP Duo).

Gab es da einen Programmtausch oder sitze ich möglicherweise wieder einem Minizünder auf?

73
Udo
Holderbank/AG

dxbruelhart
Beiträge: 286
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: RTS La Première auf 96.2?

Beitrag von dxbruelhart » So 4. Aug 2019, 18:26

Ich würde darauf tippen, dass die beiden Programme sich zusammengeschaltet haben und du wohl den weitreichenden Thollon Leucel eingefangen hast (ausser, dass Du auch noch RDS empfangen hast).
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de

HB9ERD
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Feb 2019, 21:43

Re: RTS La Première auf 96.2?

Beitrag von HB9ERD » So 4. Aug 2019, 18:30

Ich habe mit dem Webstream von RTS2 und RTS1 vom Säntis verglichen, die beiden Programme waren unterschiedlich.

Antworten