Seite 1 von 2

Groppera 2019

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 09:25
von dxbruelhart
Wir gehen am 27. September auf den Pizzo Groppera - anlsslich des 40 Jahre Jubiläums von Radio 24, voraussichtlich ist auch Roger Schawinski mit dabei! Die Bahn fährt extra, falls nur eine kleine Gruppe von 4 Personen zustande käme, würden sie uns per Helikopter raufführen, ansonsten gibt es eine Extrafahrt der Bergbahnen bis auf den Pizzo Groppera. Wir werden natürlich auch in Madesimo übernachten, welches Hotel wir buchen, loten wir noch aus und buchen in der ersten Hälfte des August.
Nun brauche ich verbindliche Anmeldungen, schreibt es hier herein, wenn ihr mitkommt, UND schreibt mir ein E-Mail auf die bekannte dxbruelhart Mail Adresse.

Re: Groppera 2019

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 15:47
von dxbruelhart
Bruno Ritter (Groppera 2008) aus Chiavenna will auch mit uns rauf auf den Groppera! Da ist doch R.S. ganz sicher auch im Schlepptau dabei

Re: Groppera 2019

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:03
von HB9ERD
27.9.? Sicher? Ist ja ein Freitag. Da kann ich leider nicht. Würde mich sonst aber interessieren. Ich habe halt leider Freitags normalerweise bis 17 Uhr Unterricht ("frei nehmen" is nich...).

Re: Groppera 2019

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 22:39
von Maxtech
Gibt es Ausweichtermine? Bei schlecht Wetter fährt die Bahn nicht und man würde von der Antenne bei Nebel nicht viel sehen.

Re: Groppera 2019

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 22:45
von dxbruelhart
Die Bahn bietet die Sonderfahrt nur von Montag bis Freitag an; einen Ausweichtermin haben wir (noch) nicht.

Re: Groppera 2019

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 23:28
von HB9ERD
dxbruelhart hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 22:45 Die Bahn bietet die Sonderfahrt nur von Montag bis Freitag an; einen Ausweichtermin haben wir (noch) nicht.
Ach so, dann ist es verständlich. Eine Woche später könnte ich sehr flexibel, just am 28.9. beginnen an meiner Schule die dreiwöchigen Herbstferien.

Wie hoch wären denn schätzungsweise die Kosten?

Re: Groppera 2019

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 06:28
von dxbruelhart
Die normalen Kosten für die Fahrt auf den Groppera betragen 21 Euro für die Berg- und Talfahrt Groppera, ein Tages-Skipass kostet 30-41 Euro. Bisher hat man keine Angaben gemacht zu den konkreten Kosten, aber die Bahn wird deshalb wohl nicht wesentlich teurer sein als die Normalpreise.

Re: Groppera 2019

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:21
von dxbruelhart
In welchem Hotel wollen wir übernachten?
Mir wurde das Boscone Suite Hotel empfohlen, dieses http://www.bosconesuitehotel.it/ Wollen wir da buchen?

Re: Groppera 2019

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 11:29
von dxbruelhart
Roger Schawinski ist definitiv mit dabei auf unserer Tour!

Re: Groppera 2019

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 14:38
von dxbruelhart
Roger Schawinski hat sich umentschieden und wird nun nicht dabei sein auf der Groppera-Tour.

Re: Groppera 2019

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 18:26
von Manager
Dann komme ich auch nicht.

Re: Groppera 2019

Verfasst: Fr 6. Sep 2019, 10:35
von dxbruelhart
Ich werde anfangs kommender Woche das Hotel buchen, von Donnerstag bis Samstag. Jürgen, bist Du auch definitiv dabei?

Re: Groppera 2019

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 14:37
von Maxtech
Gibt es ein Ausweichdatum, falls an diesem Tag Regen, Nebel oder starker Wind herrscht?

Re: Groppera 2019

Verfasst: So 8. Sep 2019, 21:34
von dxbruelhart
Morgen Montag bekomme ich definitiven Bescheid der Bahn wegen der genauen Kosten und ich frage auch, ob ein Ausweichdatum möglich wäre.

Re: Groppera 2019

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 16:56
von dxbruelhart
Ich warte noch immer auf die Antwort, habe schon zwei mal angerufen diese Woche, sie vertrösten mich weiterhin wegen der genauen Kosten