Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
dxbruelhart
Beiträge: 761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Beitrag von dxbruelhart »

Ich habe Euch gefragt, wie wir uns treffen wollen, weiter online oder im Restaurant oder in einer Mischform; die Mehrheit will sich weiter online treffen. Daher treffen wir uns am nächsten Donnerstag 11.6.. ab 19.30 h über Jitsi und das ist sehr einfach: Im Browser Deiner Wahl diese Adresse eingeben: https://open.meet.switch.ch/Glarissimo und schon bist Du im Treffen drin.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Beitrag von dxbruelhart »

Wir treffen uns am Mitwoch, 1. Juli wieder einmal persönlich, und zwar im Beppi Jona, an der St. Gallerstrasse 120 in Jona. Dort können wir uns gut auch draussen aufhalten. Online-Treffen wird es manchmal auch noch geben. Nach der Einschaltung von terrestrischem digitalen Fernsehen (irgendeine Art von DVB) am Hohen Kasten gehen wir rasch wieder da rauf, also wohl schon in den nächsten Wochen.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Beitrag von dxbruelhart »

Wir treffen uns am Mittwoch, 30.12.20 digital-virtuell ab 19.30h.
Ein Jahr fast ohne physiche Radiotreffen, aber doch mit viel Bewegung in der Radiowelt liegt fast hinter uns. Was hat sich für uns radiomässig geändert? Was erwartet uns 2021 in der Radiowelt?
https://meet.cyon.tools/Glarissimo und schon bist Du im Treffen drin.

Ich freue mich, wenn Du am Mittwoch dabei bist!
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Beitrag von dxbruelhart »

Wir treffen uns am Donnerstag, 11.2.21 ab 19.30h online.

In diesen Zeiten können wir uns nicht persönlich treffen, es können aber so vielleicht mehr Kollegen dazustossen.
Auf Gran Canaria gibt es eine sehr lebendige Radioszene, viele Frequenzwechsel und Standortwechsel gibt es hier regelmässig. Ich werde davon berichten.
Neue DAB-Ensembles: Seit dem Oktober haben wir das zweite deutschlandweite Ensemble, Antenne Deutschland, das brachte uns einige neuartige Programme und wird auch weitere spannende Programme bringen.
Das zweite SMC-Ensemble für die Deutschschweiz lässt aktuell noch auf sich warten, obwohl genug Programme auch terrestrisch senden wollen.
https://meet.cyon.tools/Glarissimo und schon bist Du im Treffen drin.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Beitrag von dxbruelhart »

An diesem Freitag Abend 26.3. treffen wir uns zum Online-Radiotreff um 20h auf https://meet.cyon.tools/Glarissimo - viel ist gelaufen in der Radio/TV-Welt, deas zweite Swissmediacast-Ensemble kommt definitiv nicht, der Kanal 7B ist frei für andere Zwecke, und manches anderes interessantes gibt es zu diskutieren. Bis morgen Abend auf Jitsy!
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020/2021

Beitrag von dxbruelhart »

Endlich können wir uns wieder persönlich treffen! Das Wetter sollte am Mittwoch Abend trocken und warm sein gemäss den Prognosen, die bei uns erstellt werden (nicht in den USA).

Wir treffen uns am Mittwoch, 21. April 2021 ab 18.30h im Restaurant Beppi, St. Gallerstrasse 120 in Jona

Radio Andorra ist für einen Abend zurückgekehrt dank Christian Milling; das ergab die beste Radiosendung, die ich seit langem gehört habe; was können unsere Radiosender davon lernen?
Die Sendemasten von Radio Andorra in Encamp stehen immer noch und werden in Schuss gehalten!
Die Swissmediacast hast die Konzession für den Kanal 7B zurückgegeben; für die Digris eine sehr gute Möglichkeit, die Gleichkanalkollisionen entwirren zu können.
Das sind nur zwei Themen, über die es sich zu diskutieren lohnt; wir reden auch gerne über alle Themen rund um Radio, TV und Funknetze
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 761
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radiotreffs, Touren und Termine 2019/2020

Beitrag von dxbruelhart »

An diesem Donnerstag Abend 6.5. treffen wir uns zum Online-Radiotreff um 19.30h auf https://meet.cyon.tools/Glarissimo.
Hauptthema wird die Opposition von Roger Schawsinski & Co. gegen die UKW-Abschaltung, die 2022/23 über die Bühne gehen soll, sein.
Bis am Donnerstag Abend auf Jitsy!
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Antworten