Säntis ohne Techniker?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Maxtech
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Säntis ohne Techniker?

Beitrag von Maxtech » Sa 19. Jan 2019, 16:28

Diese Woche wurde bekannt, dass der Betrieb der Säntisbahn für mehrere Monate eingestellt wurde.
Würde auch heissen das keine Swisscom Broadcast Techniker anwesend sind bei Störungen?
Oder wurde die Technik in den letzten Jahren automatisiert?

Rolf, der Frequenzenfänger
Moderator
Beiträge: 41
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 06:02

Re: Säntis ohne Techniker?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger » So 20. Jan 2019, 15:15

Offenbar ist die Bahn ja schon noch fahrbereit, aber bis zur Reparatur der Stütze wird es aus Sicherheitsgründen keine Fahrten für die Öffentlichkeit mehr geben. Ich schätze, für die Techniker wird sie weiterhin benutzbar sein.
Ob die Station immer noch 24/7 bemannt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Siehe z.B.: https://www.tagesanzeiger.ch/panorama/v ... y/23802578

Manager
Beiträge: 145
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Säntis ohne Techniker?

Beitrag von Manager » So 20. Jan 2019, 21:22

Bei meinem letzten Besuch (an einem Sonntag) im Juni 2018 war kein swisscom Techniker auf dem Säntis.

Antworten