Seite 1 von 1

Sender Wannenberg

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 10:45
von VTR
Kann es sein, dass der 5C jetzt auf dem Sender Wannenberg (WT) aufgeschaltet wurde ? Der Empfang des 5C ist nördlich von Zürich gestern und heute früh störungsfrei möglich gewesen, nachdem das Signal bisher trotz diverser Sender in der Umgebung (evtl wegen Laufzeitproblemen) oft abgebrochen ist. Auch an abgeschirmeten Stellen war der Empfang möglich.

Speziell auf der A51 und im Hardwald ging der 5C problemlos

Ich muss mal check ob da evt noch mehr aufgeschaltet wurde.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 11:40
von ProDAB+
Werde es heute bei mir zuhause in Hallau testen. Der Wannenberg hat bei mir vollauschlag mit teleskopantenne in der Wohnung. Falls 5C aufgeschaltet wäre, hätte ich selbst mit eingezogener Antenne empfang. Bisher empfang von Donaueschingen. Werde heute noch berichten.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 16:17
von ProDAB+
Nein, der Wannenberg sendet nicht auf 5C.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 16:22
von HeibelA
Es herrschen derzeit besonders morgens häufig angehobene Bedingungen, bzw. typisches Herbst-Nebel-Tropo. Das könnte sich hier positiv ausgewirkt haben.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Di 23. Okt 2018, 00:45
von DABit
Ja, das ist das Schöne am Nebelwetter! Ich empfange zurzeit auch Sender mit Programmen, welche ich nur bei Tropo oder wenn Schnee liegt, empfangen kann.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 13:27
von szhxmy
Wir sind am Dienstag dieser Woche von Lottstetten zur Küssaburg gelaufen und dabei am Sender Wannenberg vorbei gekommen. Vielleicht interessieren den einen oder anderen aktuelle Bilder dieses Standortes. Nicht mehr vorhanden ist die Anschlagtafel mit den aktuellen Frequenzen des SWR.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 20:04
von ulionken
Am 7. Juli 2019 war ich auch am Sender Wannenberg. Damals war die Tafel mit den Frequenzen noch da.

73 de Uli
IMG_20190707_123908.jpg

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 23:00
von wolfgangF
Die Tafeln an den SWR-Sendern sind schön gestaltet, aber eben oft nicht mehr aktuell. So stehen/standen immer noch die alten analogen Fernsehfrequenzen drauf und die DAB-Frequenzen fehlen fast immer. Leider befürchte ich, dass angesichts des Spardrucks bei den ÖR die Tafeln nicht mehr aktualisiert oder eben sogar ganz entfernt werden. Das wäre wirklich schade.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 23:07
von Der DAB Freak Gabi
Dagegen hilft nur: selber hinfahren und eine eigens erstellte aktuelle Tafel anbringen.

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: So 7. Jun 2020, 10:15
von Kranich_78
Der DAB Freak Gabi hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 23:07 Dagegen hilft nur: selber hinfahren und eine eigens erstellte aktuelle Tafel anbringen.
Wenn du zuviel Geld hast.
Schau mal im Strafgesetzbuch unter § 303 bei Sachbeschädigung nach...



:kopf:

Re: Sender Wannenberg

Verfasst: So 7. Jun 2020, 12:35
von CBS
Kranich_78 hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 10:15
Der DAB Freak Gabi hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 23:07 Dagegen hilft nur: selber hinfahren und eine eigens erstellte aktuelle Tafel anbringen.
Wenn du zuviel Geld hast.
Schau mal im Strafgesetzbuch unter § 303 bei Sachbeschädigung nach...



:kopf:
Dein erster Beitrag hier im Forum, bemerkenswert.