Sender Wannenberg

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
VTR
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 10:22

Sender Wannenberg

Beitrag von VTR » Mo 22. Okt 2018, 10:45

Kann es sein, dass der 5C jetzt auf dem Sender Wannenberg (WT) aufgeschaltet wurde ? Der Empfang des 5C ist nördlich von Zürich gestern und heute früh störungsfrei möglich gewesen, nachdem das Signal bisher trotz diverser Sender in der Umgebung (evtl wegen Laufzeitproblemen) oft abgebrochen ist. Auch an abgeschirmeten Stellen war der Empfang möglich.

Speziell auf der A51 und im Hardwald ging der 5C problemlos

Ich muss mal check ob da evt noch mehr aufgeschaltet wurde.

ProDAB+
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Sender Wannenberg

Beitrag von ProDAB+ » Mo 22. Okt 2018, 11:40

Werde es heute bei mir zuhause in Hallau testen. Der Wannenberg hat bei mir vollauschlag mit teleskopantenne in der Wohnung. Falls 5C aufgeschaltet wäre, hätte ich selbst mit eingezogener Antenne empfang. Bisher empfang von Donaueschingen. Werde heute noch berichten.

ProDAB+
Beiträge: 9
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Sender Wannenberg

Beitrag von ProDAB+ » Mo 22. Okt 2018, 16:17

Nein, der Wannenberg sendet nicht auf 5C.

HeibelA
Beiträge: 44
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Sender Wannenberg

Beitrag von HeibelA » Mo 22. Okt 2018, 16:22

Es herrschen derzeit besonders morgens häufig angehobene Bedingungen, bzw. typisches Herbst-Nebel-Tropo. Das könnte sich hier positiv ausgewirkt haben.
QTH: München-Oberföhring.

DABit
Beiträge: 45
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Sender Wannenberg

Beitrag von DABit » Di 23. Okt 2018, 00:45

Ja, das ist das Schöne am Nebelwetter! Ich empfange zurzeit auch Sender mit Programmen, welche ich nur bei Tropo oder wenn Schnee liegt, empfangen kann.

Antworten