Totalausfall Rete Uno / Rete Tre UKW und DAB

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
radiohead
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:17

Totalausfall Rete Uno / Rete Tre UKW und DAB

Beitrag von radiohead » So 23. Sep 2018, 16:20

Im Moment sind auf UKW 107.8 / 106.2 und DAB Rete Uno und Rete Tre stumm. Wie sieht es im Tessin aus? Ob das wohl schon ein technischer Ausfall wegen des Sturms ist?

radiohead
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:17

Re: Totalausfall Rete Uno / Rete Tre UKW und DAB

Beitrag von radiohead » So 23. Sep 2018, 16:22

Rete Tre läuft soeben wieder.

radiohead
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:17

Re: Totalausfall Rete Uno / Rete Tre UKW und DAB

Beitrag von radiohead » So 23. Sep 2018, 16:42

Die Störung ist vorbei. Nun geht auch Rete Uno wieder.

sonoro
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:45

Re: Totalausfall Rete Uno / Rete Tre UKW und DAB

Beitrag von sonoro » So 23. Sep 2018, 16:50

Der Moderator auf Rete Tre sagte, die Server des Radiostudios seien komplett ausgefallen. Alle drei Radioprogramme der RSI (Rete Uno/Due/Tre) waren stumm.
Bei Rete Tre wurden gegen 16.20 “ganz altmodisch” CDs eingesetzt um der Stille entgegenzuwirken. Rete Uno blieb länger stumm, hatte kurz vor 16.40 kurzzeitig Radio Swiss Pop aufgeschaltet. Inzwischen scheint alles repariert zu sein, die RSI-Programme laufen wieder normal.

Rete_Svizzera
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:40

Re: Totalausfall Rete Uno / Rete Tre UKW und DAB

Beitrag von Rete_Svizzera » So 23. Sep 2018, 21:07

RSI LA 1 "il quotidiano" hat gesagt das es ca. 35 min. war wegen stromunterbruch in die studio.

Antworten