Tera Radio Club Caslano

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rete_Svizzera

Tera Radio Club Caslano

Beitrag von Rete_Svizzera »

Video Radioamatori:

Tera Radio sendet ganzen monat april bis anfang mai, hat von UFCOM 1 monat
concession erhalten.

https://www.rsi.ch/play/tv/popupvideopl ... Time=2.191

Bild
dxbruelhart

Re: Tera Radio Club Caslano

Beitrag von dxbruelhart »

Welches ist hier die Veranstaltungs-Frequenz?
Kann HB9OK einen Monat lang das Relais vom San Salvatore auf R1 145.625 MHz nutzen, aber nicht dauerhaft?
Oder senden Sie auf UKW (auf welcher Frequenz?), um den Amateurfunk der allgemeinen Bevölkerung vorzustellen?
Rete_Svizzera

Re: Tera Radio Club Caslano

Beitrag von Rete_Svizzera »

dxbruelhart hat geschrieben: Welches ist hier die Veranstaltungs-Frequenz?
Kann HB9OK einen Monat lang das Relais vom San Salvatore auf R1 145.625 MHz nutzen, aber nicht dauerhaft?
Oder senden Sie auf UKW (auf welcher Frequenz?), um den Amateurfunk der allgemeinen Bevölkerung vorzustellen?
ich bin zurzeit nicht in Svizzera und Ticino, daher kann ich keine FM Bandscan machen,
habe es auch nur durch RSI erfahren, normalerweise wird veranstaltungsfunk in den zeitungen
CdT und 20 minuti veroeffentlicht. Da ich in ausland bin konnte ich keine giornali lesen.

Ich vermute mal sie senden temporàr fùr 1 monat 145.625 MHz von Monte San Salvatore
relais und berichten ùber die Goldmine von Sessa.

In occasione dell'inaugurazione della ristrutturata miniera d'oro di Sessa –
Canton Ticino, dal 1° Aprile al 1° Maggio 2018, i Soci del Tera Radio Club trasmetterano,
l'attività radio sarà effettuata su tutte le bande e modi.
Per ogni collegamento verrà inviata la QSL speciale.
DH0GHU

Re: Tera Radio Club Caslano

Beitrag von DH0GHU »

Nein.
Ganz und garnicht.
Der "Tera Radio Club" HB9OK nutzt von April bis Mai das Sonderrufzeichen HB9GOLD anläßlich der Eröffnung der renovierten Goldmiene Sessa ganz normal für Amateurfunkbetrieb.
Aus dem Anlaß gabs einen schönen Beitrag über dieses Hobby bei RSI.
Rundfunk ist sicherlich nicht Sinn, Zweck und Ziel von HB9OK. Und schon garnicht dessen Ausstrahlung über ein Amateurfunkrelais, zumal nicht über eines mit dem relativ exotischen C4FM-Mode. Sowas wäre auch garnicht genehmigungsfähig.
Das erwähnte Relais ist wohl auch nur ein "AddOn" vom Threatersteller. HB9OK betreibt eben auch dieses Relais.
Antworten