SRG und SRF Weiterentwicklung

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Heinz Lindenmann

SRG und SRF Weiterentwicklung

Beitrag von Heinz Lindenmann »

Auswirkung von Werbebeschränkungen bei der SRG Bakombericht

Zusammenfassung
• Gemäss der Einschätzung von Expertinnen und Experten würden von einem Werbeverbot oder einer Werbebeschränkung bei der SRG in erster Linie Werbeträger ohne schweizerische publi-zistische Inhalte profitieren.
• Rund 90% der heutigen Werbeeinnahmen der SRG würden grösstenteils in Produkte fliessen, die keine journalistischen Inhalte für die Schweiz produzieren (TV-Werbefenster, Social Media, andere Werbeformen wie Plakatwerbung oder unternehmenseigene Publikationen).
• Die schweizerischen privaten TV-Sender könnten bis zu 10% der heutigen Einnahmen der SRG aus Werbung und Sponsoring für sich gewinnen.
• Der grösste Teil der heutigen Werbeeinnahmen der SRG, die im TV-Werbemarkt verbleiben wür-den, würden in Werbefenster ausländischer TV-Sender fliessen.
• Internationale Plattformen wie Google oder Facebook könnten einen wesentlichen Teil der SRG-Werbeeinnahmen absorbieren.
dxbruelhart

Re: SRG und SRF Weiterentwicklung

Beitrag von dxbruelhart »

Wann und inwieweit wird das angekündigte Werbeende nach 20h umgesetzt?
DH0GHU

Re: SRG und SRF Weiterentwicklung

Beitrag von DH0GHU »

Wie viel Prozent des TV-Konsums kommerzieller Anbieter in der Schweiz entfallen eigentlich auf TV-Programme aus der Schweiz?
Wie viele Mitarbeiter beschäftigen ausländische Anbieter in der Schweiz, und wie viele Steuern führen sie ab?
Welche großen Internetplattformen, die in der Schweiz tätig sind, haben einen Geschäftssitz in der Schweiz und führen dort ihre Steuern ab?
dxbruelhart

Re: SRG und SRF Weiterentwicklung

Beitrag von dxbruelhart »

Ich muss mich korriegieren, Marchand hatte ja das Ende der Werbeunterbrechungen bei längeren Sendungen wie bei Filmen angekündigt; wann wird das umgesetzt?
Antworten