Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
roadrunner007

Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von roadrunner007 »

Warum hat Rundfunk.fm nur 24kbit/s auf dem Zürcher DAB+ Digris Sender Felsenegg-Stigerberg?
RADIO354

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von RADIO354 »

Da könnte Entweder der Mux zu Voll sein. Oder Aber auch der Veranstalter Rundfunk.fm hat es so
gewünscht. Villeicht um Kosten zu sparen.
woody1

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von woody1 »

Dann lieber gleich auf DAB+ verzichten. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine Person sich diese "Qualität" antut.
dxbruelhart

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von dxbruelhart »

Rundfunk hatte zuvor eine gute Bandbreite, 72 oder 80 kbit/s. Es handelt sich also nicht um ein Platzproblem.
Rabbit76

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von Rabbit76 »

Mit 24 kb/s macht DAB+ keinen Spass!!!
dxbruelhart

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von dxbruelhart »

Oliver Scotoni kann und muss das ändern...
roadrunner007

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von roadrunner007 »

Radio Rundfunk.fm hat wieder 80kbps.

Hat Oliver Scotoni mitgelesen? :spos:
dxbruelhart

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von dxbruelhart »

Heute war eine Sitzung mit Dave Landolt, Oliver Scotoni und Digris - infolge dessen wurde die Bandbreite wieder erhöht auf 80 kbps. Heute morgen um ca, 9.30h war Rundfunk noch mit 24 kbps onair.
andimik

Re: Rundfunk.fm DAB+ wenig Bandbreite

Beitrag von andimik »

Aber von 24 auf 80 ist der Sprung schon wirklich extrem. Ich meine das nicht aus Hörersicht.
Antworten