CNN Money Switzerland

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

CNN Money Switzerland

Beitrag von dxbruelhart »

Die Schweiz hat wieder einmal einen neuen TV-Sender, auf welchen Plattformen und wo läuft dieser CNN-Ableger schon?

CNN Money Switzerland ist seit Mittwochabend auf Sendung. Was bringt der englischsprachige Kanal?

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/20566947
dxbruelhart

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von dxbruelhart »

Der neue Business-TV-Sender CNN Money Switzerland geht am 24. Januar auf Sendung. Man habe den Start auf das Weltwirschaftsforums WEF in Davos gelegt, sagte der Gründer und Chef des Senders, Christophe Rasch, am Mittwoch vor den Medien in Zürich.

CNN Money werde Beiträge über die Themen Wirtschaft, Finanzen und Lifestyle verbreiten. Man renne aber nicht den Breaking News hinterher, erklärte Chefredaktor Urs Gredig. Das sei Sache von CNN mit dem roten Logo. CNN Money habe ein blaues Logo. «Wir haben Zeit, längere Geschichten zu erzählen.»

Täglich werde eine dreistündige Sendung von 18 bis 21 Uhr ausgestrahlt. Während des restlichen Tages werden Wiederholungen, aufgezeichnete Sendungen und Inhalte von CNN International verbreitet.

CNN Money richte sich an Führungskräfte, Geschäftsleute und Meinungsbildner, die an nationalen Finanz- und Wirtschaftsnachrichten, aber auch an Lifestyle-Themen interessiert seien. Sprache des Senders ist Englisch.

CNN Money Switzerland sei eine private Schweizer Firma mit Sitz in Lausanne, sagte Rasch. 80 Prozent der Aktien sind im Besitz des Managements. Die Teams arbeiten in Zürich und Genf. Das Studio in Zürich ist fertig. Ein weiteres wird in Gland VD gebaut, das Ende nächsten Jahres den Betrieb aufnehmen soll.

CNN Money Switzerland habe einen langfristigen Vertrag mit Turner Broadcasting Systems über die Verwendung der Marke CNN, sagte Rasch. (sda)
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Im Schaffhauser sasag-Netz wurde CNN Money im Basispaket aufgeschaltet. Gesendet wird in 1080i.

[attachment 10521 2018-01-25_CNNMoneyCH.jpg]
2-0-8

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von 2-0-8 »

dxbruelhart hat geschrieben: Die Schweiz hat wieder einmal einen neuen TV-Sender, auf welchen Plattformen und wo läuft dieser CNN-Ableger schon?
Swisscom-TV auf Position 231 der Swisscom-Senderliste. Allerdings nicht im Basispaket, also kann ich es nicht sehen.
smid

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von smid »

Ich hab den Sender noch nicht lange gesehen. Die Weltwoche Leute die aber in meiner Filter Bubbler (Stichwort NoBillag) landen, scheinen aber den Sender nicht zu mögen.
RADIO354

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von RADIO354 »

Mit dem Basic TV bei der UPC bleibt hier der Bildschirm Schwarz.
Das Horizon TV Paket ist erforderlich.
MagicMax

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von MagicMax »

SAT-Zuschauer gucken (wieder einmal mehr) in die Röhre. Unverständlich.
Ok, dafür hab ich ja jetzt Zattoo HQ, dort such ich den Sender aber noch vergebens.
PeterA

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von PeterA »

CNN Money Switzerland braucht offenbar keine Zuschauer, sonst würden sie sich doch bemühen überall im Basispaket dabei zu sein, wie bei TV24, TV25 etc.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Zur Klarstellung: das "Basispaket" der sasag ist nicht zu verwechseln mit deren "Free"-Paket. Es kostet 6.-/Mt. bzw. 4.-/Mt., wenn man eigene Hardware nutzt und nur die Smartcard braucht.

No CNN Money without spending money. :)
2-0-8

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von 2-0-8 »

MagicMax hat geschrieben: SAT-Zuschauer gucken (wieder einmal mehr) in die Röhre. Unverständlich.
Ok, dafür hab ich ja jetzt Zattoo HQ, dort such ich den Sender aber noch vergebens.
Die wollen doch Businessmen erreichen. Also Kabel (Hotels) und Internet (Youtube), für da, wo sie nicht über Kabel kommen. Satellit hat in CH doch sowieso kaum Bedeutung.
Frankfurt

Re: CNN Money Switzerland

Beitrag von Frankfurt »

hat CH damals den Anschluss an den Verbreitungsweg SAT verpasst oder lag es an der extrem frühen Verbreitung des Kabelnetzes ? Es hatte ja schon einen enormen Vorteil gebracht, die PXe der Nachbarländer über den RiFu Backbone einzuspeisen, bevor diese überhaupt über SAT verfügbar waren.
Wann starteten die ersten Kabelnetze in CH ?
Antworten