TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Fidu7
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:20

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Beitrag von Fidu7 » Sa 1. Jun 2019, 18:18

Heute habe ich mal eine Fahrt durchs Entlebuch/Emmental gemacht und dabei in Schüpfheim, Langnau im Emmental und Burgdorf die TII Codes gescannt. Schüpfheim war ja schon bekannt, da habe ich einfach nochmal zur Bestätigung nachgeschaut.
Die Kanäle 7A und 7D haben dabei wirklich die TII Codes 49/03 wie schon von Jagsttal-DX richtig vermutet. :spos:

Der Kanal 12C aus Schüpfheim hat die 43/01 wie in der Liste vermerkt.

Grüsse

Fidu
Dateianhänge
schüpfheim 12c.png
schüpfheim 7d.png
schüpfheim 7a.png

Fidu7
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:20

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Beitrag von Fidu7 » Sa 1. Jun 2019, 18:27

In Langnau im Emmental haben die Kanäle 7D und 8B beide den TII Code 39/13.

Den 12C habe ich auch noch kurz geschaut, dabei waren der schon bekannte TII Code 31/14 vom Sender Langnau i. E Hirschmatt und noch Eggiwil hinterer Girsgrat mit dem bekannten TII Code 31/18 zu bekommen.
Dateianhänge
langnau 12c.png
langnau 8b.png
langnau 7d.png

Fidu7
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:20

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Beitrag von Fidu7 » Sa 1. Jun 2019, 18:37

Zum Schluss noch Burgdorf. Die Kanäle 7D und 8B haben beide den TII Code 39/14.

Dann habe ich auch hier den 12C noch nachgeschaut und dabei die noch nicht in der Liste vorhandene TII Kennung 31/13 eingelesen. Der Sender Burgdorf-Oberburg Rothöchi ist nicht in der Liste für den Kanal 12C. Könnte es sich um diesen handeln?

Grüsse

Fidu
Dateianhänge
burgdorf 12c.png
burgdorf 8B.png
burgdorf 7D.png

ulionken
Beiträge: 123
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Beitrag von ulionken » So 2. Jun 2019, 23:29

Fidu7 hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 18:37
Zum Schluss noch Burgdorf. Die Kanäle 7D und 8B haben beide den TII Code 39/14.

Dann habe ich auch hier den 12C noch nachgeschaut und dabei die noch nicht in der Liste vorhandene TII Kennung 31/13 eingelesen. Der Sender Burgdorf-Oberburg Rothöchi ist nicht in der Liste für den Kanal 12C. Könnte es sich um diesen handeln?
Der Sender Burgdorf hat tatsächlich in der DABLIST-Datenbank gefehlt. Ich habe das mit den Daten von BAKOM, BNetzA und Deinen Beobachtungen ergänzt. Dankeschön!

Übers Auffahrtswochenende hatte ich den fmlist-Scanner auf Raspi3 ins Tessin mitgenommen. Bei der Hinfahrt gab's ein Problem mit dem USB-Stick, hinter Luzern keine Daten mehr gespeichert. Auf der Rückfahrt heute Abend im Zug habe ich bei der Ausfahrt aus dem Gotthard-Basistunnel die TII-Codes von zwei SMC-Sendern (D02 auf 7D und und D03 auf 7A) aufzeichnen können:

Attinghausen/Schiltwald 4914

Aus dem Tessin sonst nur Bekanntes.

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO

Fidu7
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:20

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Beitrag von Fidu7 » Mo 3. Jun 2019, 21:55

Freue mich, dass ich mithelfen konnte die Liste zu vervollständigen. :)

Demnächst möchte ich mal nach Balsthal fahren, vom Sender Balsthal Erzmatt fehlen ja auch noch Daten.

Grüsse

Fidu

Antworten