Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
woody1

Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von woody1 »

Ed Sheeran und Brian Adams mehrmals pro Tag auf Virgin Rock - Charts rauf und runter auf Virgin Hits.

Mein ernüchternde Feststellung nach dem ersten offiziellen Sendetag. Viel mehr habe ich auch wirklich nicht erwartet. Man kaufe eine Virgin-Lizenz, füllt die Festplatten mit 0815-Musik, produziert für eine erhöhte Aufmerksamkeit eine Morgensendung auf Virgin Hits, auf dem "Rock" Sender eine am späten Nachmittag. Virgin Hits tönt ja hipper als Radio 24 Charts....

Gerade auf Rocks gibts keine neuen Tracks. Mutloser gehts nicht. Hört man hier Ed Sheeran und immer wieder die Guns'n'Roses, läuft auf Virgin Italia ein neuer Song der Wombats, gefolgt von Queens of the Stone Age, Greta Van Fleet oder mal was von Manson. Während man im TV sämtliche Formate 1:1 kopiert, passiert das im Radio nicht. Schade, Chance verpasst. Und das mit "warten wir mal ab" wird auch nichts, wetten?
radiohead

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von radiohead »

Der einzig richtige Rocksender in der Schweiz ist sowieso Spoon Radio in den Digris Ensembles.
tommy_radiofan

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von tommy_radiofan »

Wie lauten die Streamadressen?
Wrzlbrnft

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von Wrzlbrnft »

radiohead hat geschrieben: Der einzig richtige Rocksender in der Schweiz ist sowieso Spoon Radio in den Digris Ensembles.
toxic.fm ist da aber auch gut dabei.

Daneben klingt "Virgin Radio" ohnehin in jedem Land anders. In Frankreich ist es ein AC-Dudler, in Italien gibt's Rock, in Rumänien (ehemals Radio 21) wiederum vorwiegend Pop und Dance-Musik.
Gala21

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von Gala21 »

ich habe am SendeStart kurz eingeschalten auf Virgin Rock ich habe schnel umgeschalten Grund Keine Nachrichten, niemand hat Modeiert.. und musik ist auch nicht wircklich so gut
Wenn ich Rockmusik hören will dann gibts toxic.fm ist zum glück auf 10A: DIG D04 - BE mit dabei
woody1

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von woody1 »

Ich will ja nicht nur auf Virgin Rock "bashen". Doch es ist mehr als bedenklich, was da geboten wird.
Da wird 2x in einer Stunde Rag'n'Bone Man gespielt. Dann Hozier mit "take me to church". Was hat das mit Rock zu tun? Klar, das Rock-Spektrum ist gross, aber sicher nicht mit Pop aus den Charts.....
Rabbit76

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von Rabbit76 »

Auch jetzt läuft immer noch das gleiche. Langweiliger kann Radio hören nicht sein. Da snd die Energy Musikradios noch besser gemacht. Auch Radio 24 + Argovia sind leider auf diesen Einheitsbrei Zug aufgesprungen. Die Leute müssen die Radios auch noch hören. Ich möchte nicht 10 x am Tag die gleichen Songs hören. Wo sind die Classic Hits die bei Radio 24 und Argovia immer dazwischen gespielt worden sind? Ich liebe gute Musik von den 60ern bis heute. Sonst kann ich mein MP3 Player befüllen und gut ist.
woody1

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von woody1 »

Bei Virgin Rock ist keine Besserung in Sicht. Da reihen sich die Hits von Bon Jovi, Bryan Adams und Ed Sheeran. Und Genesis läuft auch täglich. Welcher Song? Natürlich "Land of Confusion", ein anderer Titel haben sie wohl nicht auf der Festplatte.

Der "krasseste" Titel ist aktuell von Green Day "Back in the USA" - das sagt ja eigentlich alles, oder? Und da wundert man sich, dass der Radiokonsum rückläufig ist?

Kontaktiert man Virgin, erhält man ein seitiges Standardmail zugestellt - danke für die konstruktive Kritik, sie wollen die Hörer in die Musikauswahl miteinbeziehen, es sei schwierig es allen recht machen zu wollen etc. etc.

Fazit: Auf DAB+ bringt es nur Spoon Radio fertig, ein anständiges, abwechslungsreiches Radioprogramm zu machen. RockIt von der Energy-Gruppe ist wenigstens ein wenig bissiger, aber trotzdem auch ein liebloses Festplattenprogramm ohne Struktur.
radiohead
Beiträge: 163
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:17

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von radiohead »

'Virgin Hits' hat sich neu in 'Virgin Radio ' umbenannt.
Maxtech
Beiträge: 139
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Virgin Hits und Virgin Rock Switzerland

Beitrag von Maxtech »

Alter Wein in neuen Schläuchen. Am Programm änderte sich nichts und das wird sich auch nicht ändern.
Durch den starken Rückgang der Werbung könnten noch einige Programme demnächst eingestellt werden.
Antworten