Reichweite DVB-T2 BW/BY -> Schweiz

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
uhf

Reichweite DVB-T2 BW/BY -> Schweiz

Beitrag von uhf »

Hallo zusammen,

der Standort Freiburg (Vogtsburg/Totenkopf und Freiburg/Schönberg) wurde ja am 08.11.2017 auf DVB-T2 umgestellt.

Im Basler Raum hat CBS ja schon DVB-T2 Empfang vermeldet.

Mich würde mal interessieren, wie weit das neue deutsche DVB-T2 nun aktuell zu Euch in die Schweiz reicht (ev. in Höhenlagen oder per Bergmassivreflexion) und ob es besser empfangbar ist als noch mit den DVB-T1 Parametern.

Von den Sendern in Baden-Württemberg und Bayern besteht ja schon eine Chance, dass noch etwas in der Schweiz ankommt.

Schade, dass der SWR entlang der deutsch-schweizer Grenze kein DVB-T2 mehr aussendet.

Vielleicht möchte ja noch jemand den DVB-T2 Empfang hier loggen / bestätigen.

Viele Grüße in die Schweiz
uhf

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kanäle vom Freiburger DVB-T2 Sender:

K33 SWR1HD (ARD Bouquets)
K36 ZDF HD
K39 SWR2HD (SWR, Dritte)

K56 (freenet1 verschlüsselt)
K42 (freenet2 verschlüsselt)
K58 (freenet3 verschlüsselt, BibelTV, hse24 und QVC unverschlüsselt)
Antworten