Masten an der N3

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
szhxmy

Masten an der N3

Beitrag von szhxmy »

Liebe Forumsmitglieder

Weiss jemand was es mit den beiden Masten an der N3 (einer auf der Höhe der Raststätte Glarner Land, der andere einige Kilometer weiter westlich, d.h. Fahrtrichtung Zürich) auf sich hat, für was diese verwendet werden?

Eine schönen Sonntag,
Thorsten
audion

Re: Masten an der N3

Beitrag von audion »

Dort entsteht ein Radiomuseum mit den alten Sendemasten vom Radio Zürich/Hönggerberg :drink:

Nein, leider nicht.
Dort sind Windräder geplant. Es werden an diesen Masten die Windverhältnisse gemessen. Wenn man hingeht, sieht man Windmesser in verschiedenen Höhen. Aber wir sind in der Schweiz und die Masten dienen wohl zum grössten Teil als Juristenfutter, denn die Einsprachen sind schon da. Es könnte ja ein Vogel erschlagen werden. Die Hörner der Zürichseeschiffe lassen grüssen. :hot:

EDIT: Link des Kraftwerkbetreibers SAK zu diesem Projekt:

Wind-Mess-Masten Linthebene
szhxmy

Re: Masten an der N3

Beitrag von szhxmy »

Ganz herzlichen Dank, Audion - weitere Informationen auch unter Linthwind.ch
Antworten