UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
wuelsi

UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von wuelsi »

Vom 24. bis 27.8.2017 gibts wieder ein Büli UKW Stadt-Fest Radio auf 95.9 MHZ. Die Leistung wird etwas mehr als 100 Watt sein. Das Sendestudio wird sich in der Altstadt von Bülach an der Hans Hallergasse befinden.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

:spos: Ist das Studio gleichzeitig auch der Senderstandort?
wuelsi

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von wuelsi »

fast... Wird auf einem Hausdach sein.
wuelsi

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von wuelsi »

Wenn die Antenn so 25 Meter über Boden sein wird, ist 95.9 MHZ ist das eine gute Frequenz? Wie weit kommt man damit etwa mit 120 Watt?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Die Frequenz ist für die Region Bülach ganz OK. Wenn der Sender in der Stadt auf einem Hausdach steht und rund strahlt, wird man realistischerweise einen Umkreis von ca. 15km in "normalhörertauglicher" Qualität abdecken können, schätze ich.
wuelsi

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von wuelsi »

Danke für Info Rolf der Frequenzempfänger. Mit welchen gleichen Frequenzen könnte der Sender in Konflikt kommen? bzw. wo hat es andere Sender mit 95.8 bis 96.0 MhZ ?
Kommt man mit einer Leistung von 140 Watt bis nach Zürich ?
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Die Nachbarn wären Radio24 aus Uster und stellenweise auch Bayern3 vom Grünten auf 95.8 und SRF1 aus Lostorf (Froburg) auf 96.0. Auf der gleichen Frequenz stört allenfalls Nenzlingen/Eggflue mit Energy Basel. Die dürften aber alle in die Rubrik "Fernempfang" fallen und keine allzugrossen Pegel im Zielgebiet mehr liefern.

Wie sind denn deine eigenen Beobachtungen? Noch ist euer Sender ja ausser Betrieb und du kannst die Störsituation gut überprüfen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich bin zwar in der Nachbarschaft (Schaffhausen), aber HF-technisch können ein paar Kilometer in unserem hügeligen Gelände schon Welten ausmachen.
wuelsi

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio 24. bis 27. August 2017

Beitrag von wuelsi »

Auf 102.6 MHz ist diese Festradio dann auch im Cablecom Netz der Region Zürich zu empfangen und vermutlich auch via Streem.
wuelsi

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von wuelsi »

Bülach: Büli Fäscht UKW Radio ab Donnerstag, 24.08. ab ca. 18.45 Uhr "on Air" auf 95.9 MhZ im ganzen Zürcher Unterland zu empfangen. (und bereits jetzt im CH-Cablecom Netz auf 102,6 MHz) Sowie via Stream auf www.bueli-faescht.ch. Gerne erwarten wir hier Feedback über Empfangsqualität
wuelsi

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von wuelsi »

infolge Sturm und starken Regens konnte die Antenne noch nicht montiert werden... Sie wird gegen Freitagmittag montiert und ab dann sollte "Sound" auf 95.9 MHz zu hören sein
Heinz Lindenmann

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von Heinz Lindenmann »

Empfang Radio BueliFäscht Bülach UKW 95.90 MHZ
Autobahn Thalwil-Au-Wädenswil
Thalwil -Ausfahrt Wädenswil starkes Audio Signal .
Nach der Ausfahrt Wädenswil bis zu meiner Heimadresse starke Störungen zum Teil Ueberlagung der Frequenz 95.80MHz Radio 24
Indoorempfang mit UKW-Empfänger Roadstar ,schwach Störungen durch 95.80 MHz
Stefan Heimers

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von Stefan Heimers »

Ich kann den Empfang auch in Zürich bestätigen. Geht bei der ETH, beim Hauptbahnhof, beim Bahnhof Oerlikon und auch bei mir zu Hause in 8046 ZH-Affoltern. Der Empfang ist allerdings leicht angekratz wegen einem anderen Sender auf 95.8MHz.
Stefan Heimers

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von Stefan Heimers »

Die 95.9 ist auch entlang der Bahnstrecke Zürich HB bis Spreitenbach zu empfangen.
RadioZombieCH

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von RadioZombieCH »

Verrauschter Indoor-Empfang in Schaffhausen. Mono und kein RDS.
EDIT: Scatter gibt's auch noch :(
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: UKW 95.9 MHZ Büli Fäscht Radio Ende August 2017

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

RadioZombieCH hat geschrieben: Verrauschter Indoor-Empfang in Schaffhausen. Mono und kein RDS.
Du und dein Empfangsloch. :D

Bei mir an etwas höherer Lage in SH geht das Bülifäscht-Radio recht gut. Auf dem Balkon sogar mit RDS: PI 8032, PS "BULIFEST".
Antworten