Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
woody1
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:29

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von woody1 » Mo 14. Jan 2019, 10:07

Was ist blos aus 105 geworden? Ein Radio ohne Ecken und Kanten, Charts werden rauf und runter gespielt. Austauschbar und ohne Erkennungswert. Das soll Radio sein? Für Junge? So versteh ich jeden, der seine Spotify-Liste füllt.

Radio Fan
Beiträge: 616
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von Radio Fan » Mo 14. Jan 2019, 11:10

Mein Tip: zukünftig einfach ignorieren... ;)

RadioZombieCH
Beiträge: 143
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Breite, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von RadioZombieCH » Mo 14. Jan 2019, 12:26

Schawinski hätte 2014 105 nicht kaufen sollen und 105 hätte damit aufgegeben. Wie sagt man denn so schön: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.
QTH: Schaffhausen, Felsentäli JN47HR
Empfänger:
Dual IR 6S
Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio)
NooElec NESDR Mini (R820T)


Spy Server: sdr://rtlsdr-rzch.dynv6.net:5555
RadioZombieCH im World Wide Web
YouTube

Maxtech
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von Maxtech » Di 2. Apr 2019, 19:09

Schawinski sollte sich langsam ganz aus den Medien zurück ziehen.
Auch weil er sich am Mikrofon nicht mehr unter Kontrolle hat und regelmässig ausrastet wie auf diesem Zusammenschnitt https://soundcloud.com/user-908634497/r ... NSvnI-oHPM

woody1
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:29

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von woody1 » Mi 3. Apr 2019, 08:32

Nur noch peinlich, der Roschee. Hat zwar nichts mit der Sendung zu tun, aber seit dem Zwangsverkauf von Radio 24 und Tele24 gehts nur noch bergab mit ihm.

RadioZombieCH
Beiträge: 143
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Breite, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von RadioZombieCH » Di 2. Jul 2019, 22:53

https://www.persoenlich.com/medien/scha ... et-105/amp
Tamedia wird jetzt der dritte Besitzer von 105. Ringier und CH Media wird das wahrscheinlich nicht so gefallen...
So wie es im Artikel steht wird es vermutlich das Ende von 105 sein. Wundert euch nicht, wenn plötzlich "20MMUSIC" beim RDS Suchlauf gefunden wird :bruell: .
QTH: Schaffhausen, Felsentäli JN47HR
Empfänger:
Dual IR 6S
Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio)
NooElec NESDR Mini (R820T)


Spy Server: sdr://rtlsdr-rzch.dynv6.net:5555
RadioZombieCH im World Wide Web
YouTube

Funkantenne
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:06

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von Funkantenne » Mi 3. Jul 2019, 11:48

Erstaunlich, dass 20 Min hier zugegriffen hat. Ausser der Mini-UKW-Frequenz und einem Platz und einem Platz auf dem regionalen DAB+-Mux ist das Radio nicht viel wert. Reichweite schwach. Social Media ging nach dem Schwawi-Kauf tief runter.

Schawi hat mit dem Deal sicher genug verdient, um Radio 1, welches auch nicht zu den Quoten-Grössen gehört, zu sanieren, unterstützen.

wood1
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 11:50

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Beitrag von wood1 » Do 4. Jul 2019, 08:12

105 soll ein Sender für Jugendliche sein? Mit dieser braver Musikauswahl? Mit dem Verkauf kann es nur besser werden. Mit dem Original von 105 hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Antworten