Keine Visite mehr auf SRF 1?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Adrian Böhlen

Keine Visite mehr auf SRF 1?

Beitrag von Adrian Böhlen »

Keine Ahnung, wie lange das schon so ist (habe in der letzten Zeit wenig Radio gehört), aber heute ist mir aufgefallen, dass die «Visite» (ehemals «Wunschkonzert für die Kranken») zwischen 15:00 und 16:00 Uhr nicht mehr auf SRF 1 ausgestrahlt wird. Natürlich kann man die Sendung weiterhin auf der Musikwelle hören, aber nicht immer hat man vielleicht gerade Zugriff zu einem DAB-Empfänger oder Internet. Im übrigen finde ich es schade, diese Sendung, die es seit mindestens 3 Jahrzehnten auf DRS 1, bzw. SRF 1 gibt, mehr oder weniger kommentalos aus dem Programm zu streichen.
Somit ist wieder eine Stunde musikalische Abwechslung zum üblichen SRF 1-Hitmix verschwunden. Ausser dem Country Special ist bald nichts mehr übrig...
Antworten