DAB UPC BBC Radio 1???

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Chris_BLN
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: DAB UPC BBC Radio 1???

Beitrag von Chris_BLN » Mi 9. Jan 2019, 13:15

Immerhin ist die BBC dabei. Aber das Angebot auf DVB-C ist so viel umfangreicher und kommt in Originalbitrate (sowohl bei der SRF als auch bei den deutschen und britischen Programmen, bei den anderen gewiss auch). Wer da in "DAB+ Cable" investiert, muss wirklich sehr spezielle Gründe haben (oder keine Ahnung und auf die Werbung hereinfallen).

Sind die hier aufgeführten Daten korrekt? http://www.digitalbitrate.com/dtv.php?l ... 66&lang=en

Inzwischen wirkt das auf mich auch konsistent, durchgängig 64 kbps brutto im EEP 4-A ergibt 32 CU je Service. 17 Services ergeben dann 544 CU, 18 Services ergeben 576 CU. Massig Platz in den Muxen. Ist da eine Erweiterung der Programmzahl geplant oder will man nochmals an der Qualität schrauben? Bei 18 Services wären 48 CU je Service möglich, im EEP 4-A also 96 kbps. Immer noch nicht gut, aber deutlich besser.

Antworten