Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
RADIO354

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von RADIO354 »

Bei mir geht`s Aktuell auch nicht.
Empfänger : Pure Sensia bzw. Schlepptop mit Winamp.
Stefan Heimers

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Stefan Heimers »

Beim Stream wird noch getestet, der soll später von verschiedenen Studios kommen. Deshalb kann es bis zum offiziellen Start noch Unterbrechungen geben.
dxbruelhart

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt testet die 95.60 UKW! Wer empfängt uns jetzt?
Heinz Lindenmann

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Heinz Lindenmann »

Leider kein Empfang in Au auf 95.60 MHz, deutscher Sender überdeckt diese Frequenz. Ich wünsche dir viel Erfolg..
Roadstar
Stefan Heimers

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Stefan Heimers »

Auch hier (ZH Lerchenrain) nichts. Die Frequenz ist aber absolut frei, meint zumindest der Grundig G8, der zeigt 0dB Signal an.

War das ein kurzer Test bei euch, oder läuft der Sender ab jetzt durchgehend?
dxbruelhart

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

@Heinz Lindenmann: Durch welches Programm?
dxbruelhart

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Wald ZH meldet hervorragenden Empfang!
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Schaffhausen meldet auch Empfang! Auf meinem Balkon kann ich dein/euer Radio auf 95.6 in verrauschtem Stereo hören. Das Signal ist aber sehr standortabhängig. Indoor geht nichts.
Auf DAB 9B ist Funkstille. Ist das überhaupt schon in Betrieb?
Stefan Heimers

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Stefan Heimers »

Die Antenne für DAB ist noch nicht bereit. Geplant ist 9B, wie bereits früher angekündigt, erst fürs Wochenende.
Maxtech

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Maxtech »

Wetzikon ZH nur Rauschen und schwach was zu empfangen, aber nicht lesbar.
Müsste via Webstram überprüfen.
dxbruelhart

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von dxbruelhart »

Bislang läuft programmlich eine Test-Rotation, das richtige Programm startet heute Abend.
Ich konnte auf meinem Arbeitsweg Glarissimo auf 95.6 hören beifahrertauglich von Netstal bis Buttikon, danach teilweise verrauscht bis kurz vor dem Wollerau-Blatt Tunnel, nach dem Tunnel war auf 95.60 dann kurz DRS2 aus Schleitheim zu hören, in Richterswil gelingt wieder ein schwacher Empfang von Glarissiomo auf 95.60.
RADIO354

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Hier in der Ostschweiz/ Region Werdenberg Empfange Ich auf dem
Balkon mit dem DE 1103 auf der 95,6 SRF 2 mit O=5 Möglicherweise Fideris/Horn [gr].
Auf der 95,65 Mhz kommt leicht Radio1 aus dem Kabel durch...
Der Webstream ist noch OFF.
MfG Det.
Maxtech

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von Maxtech »

Im obersten Stock, direkt unter dem Dach habe ich Empfang und auf der Südseite des Gebäudes mit Abschattung gegen Norden.
Geht nur mit dem Sony ICF-7600 mit 110 kHz Filtern und auch das zerkratzt und schwachem Signal.
Ein wirklich stabiles Signal wird erst ab Niederurnen möglich sein, eventuell mit Schwankungen Schänis, Uznach und bis auf den Ricken.
drahtlos

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von drahtlos »

Frage sind da auch Glarner Amateurfunker bei dem Projekt beteiligt, da ja im Naturfreundehaus auf der Mullern deren Amateurfunkrelais steht/stand?
orion64

Re: Radio Glarissimo ab Ende August für einen Monat auf UKW 95.6, DAB und Stream

Beitrag von orion64 »

Hallo Manager

Der Pilatus-Sender 95.6 Sursee ist seit ca. April 2012 Geschichte!
Antworten