Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Olli / Widen

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Olli / Widen »

Cool , ich währe auch dabei - evtl. mit Frauchen. :spos:
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

So um die 15 Interessenten sind ja schon eine ganze Menge :-) . Also, ich suche bis Mitte Juni noch nach Interessenten im UKW/TV-Arbeitskreis und melde mich dann wieder wegen der definitiven Anmeldung. Bis dahin muss ich noch herausfinden, wie der Teilnahmebeitrag am geschicktesten eingesammelt wird.

Natürlich könnt Ihr Eure Partner/innen mitbringen. Die Besichtigung ist sicher auf eine Gelegenheit für ein kleines Nachtreffen am gleichen Nachmittag, vielleicht am einfachsten im Restaurant Waldrain nahe der Sendeanlage (bei gutem Wetter auf der Terrasse) oder doch eher unten im Tal?

Wer länger bleiben will: Eine angenehme, wenn auch einfache Übernachtungsmöglichkeit gibt es ennet der Grenze in der Jugendherberge Lörrach (auch Doppelzimmer), in rund 400 m NN mit freier Radiosicht nach Südwesten. Ansonsten ist Anfang Oktober keine Messe in Basel; d.h. es sollte keinen Engpass geben, auch nicht wegen des Feiertags am Freitag im "grossen Kanton".

73 de Uli
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

ulionken hat geschrieben:Bis dahin muss ich noch herausfinden, wie der Teilnahmebeitrag am geschicktesten eingesammelt wird.
Damals auf dem Säntis hatte ich die Anteile für die Führung und das Mittagessen von jedem Teilnehmer in bar einkassiert. Die Swisscom schickt dir für die Führung eine Rechnung.
Reinhold Heeg

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Bei der Besichtigung des Säntis waren wir glaub ich 23 Leute, die dabei waren.
Je mehr sich melden, umso günstiger wird es für Jeden.
Meine Anfrage bezüglich Quartier ist leider noch nicht beantwortet. Wäre ganz schön, wenn mal Einer Laut gibt. Falls nicht, muss ich mir eine Unterkunft suchen.
Gruss
Reinhold
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

Mein Hinweis auf die Jugendherberge in Lörrach war als Antwort auf Deine Frage nach einer Übernachtung gedacht :-) Wenn das nicht passt, bitte noch etwas genauer beschreiben, nach was Du etwa suchst. Es gibt oben auf St. Chrischona ein Hotel, aber das ist an dem Wochenende bereits ausgebucht.

Den Beitrag werde ich vor Ort einziehen, wie Rolf es auch gemacht hat. Näheres dann im Juni.

73 de Uli
Dirkilein

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Dirkilein »

Evtl. könnte als Übernachtungsmöglichkeit auch der Rührberger Hof interessant sein. Mit einem kleinen Fußmarsch würde man St. Chrischona erreichen. Beim Link bin ich mir nicht sicher, einfach mal Googlen.
Bengelbenny

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Bengelbenny »

Also ich habe prinzipiell auch Interesse an einer Teilnahme am 4. Oktober, sofern ich frei bekomme auf Arbeit. Wir dürfen nämlich den 3. Oktober nacharbeiten...

Am 18.10. geht es definitiv nicht bei mir, da ich dort laut aktuellen Planungen im Urlaub sein werde.
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

Der Termin am 4.10. steht fest. Einzelheiten zur Anmeldung folgen in ein paar Wochen.

73 de Uli
mkey

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von mkey »

Hoi ulionken,

Wenn noch jemand absagen würde, oder noch ein Platz frei ist, würde ich auch noch kommen. Ich könnte auf der Strecke Rheintal - Sargans (oder St.Gallen) - Zürich - Basel einige Leute mitnehmen, sollte hier auch noch Bedarf sein.
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

Hoi mkey,

es hat noch Platz, bzw. Details zur eigentlichen Anmeldung folgen in Kürze!

73 de Uli
Reinhold Heeg

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Bei mir ist die Frage der Unterkunft auch geklärt. Meine Frau und ich haben mit meiner Schwägerin ausgemacht, dass wir dort übernachten können. Ist zwar eine Strecke vom Kanton Luzern bis zum St. Chrischona, aber egal.
Gruß
Reinhold
DigiAndi

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von DigiAndi »

Ich sage meine Teilnahme ab. Meinen Platz kann also gerne jemand einnehmen.
Bengelbenny

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Bengelbenny »

Ich kann am 4. Oktober leider auch nicht. Ich muss an diesem Tag arbeiten. Meinen Urlaub habe ich leider erst vom 11.10.-26.10. bekommen.
MagicMax

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von MagicMax »

Ich muss leider auch absagen, da ich meinen Urlaub verschoben habe und nun an dem Tag nicht da bin.
Hoffe, es klappt an einem anderen Treffen mal.
Tacheles

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Tacheles »

Wir werden zu dritt dabei sein.
Antworten