Die Anlage auf St. Chrischona kann man in einer Gruppe besichtigen, allerdings geht das an Samstagen nur alle zwei Wochen. Die Führung dauert etwa eine Stunde, die Gruppe darf bis zu 25 Teilnehmer gross sein, und - das ist der Wermutstropfen - die Tour kostet pro Gruppe 250 CHF. Diese Besichtigungen sind trotzdem beliebt, deshalb muss man sich viele Wochen vorher um einen Termin bemühen. Man kann unten die Sendeanlagen für SRG und SWR ansehen und die Aussicht aus 140 m Höhe geniessen.
Ich mache mal eine unverbindliche Umfrage, wer zu den beiden möglichen Terminen im Oktober bei einem Eigenbeitrag von 10 bis 20 CHF Beitrag mitkommen würde. Im Oktober sind die Chancen für gute Fernsicht bestens, und bei den Anlagen für die SRG und für den SWR dürfte es bis dahin jeweils eine interessante Änderung geben - das ohne Garantie.
Wenn sich bis am nächsten Wochenende genügend Leute melden, dann schaue ich wegen der Organisation weiter, sonst lassen wir es dabei

73 de Uli