Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

So, der Termin 4. Oktober rückt näher. Aus dem in der Signatur erwähnten Arbeitskreis gibt es nur eine einzige Rückmeldung (derjenige liest auch noch hier mit), so dass wir sozusagen unter uns sind.

Aus den Rückmeldungen hier komme ich auf rund 15 Interessenten. Es sieht also nicht so aus, dass der Platz knapp werden würde. Ich kündige die Besichtigung in ein paar Tagen auch noch im Hauptforum; vielleicht kommen noch ein paar Zaungäste hinzu.

Wie am 4. April erwähnt, berechnet die Swisscom für die Besichtigung durch die Gruppe (max. 25 Personen) 250 CHF. Den Betrag möchte ich auf alle Teilnehmer (mich inklusive) aufteilen. Wenn wir deutlich weniger als 15 Interessenten sind, dann würde ich gerne den Beitrag von jedem vorab per Einzahlung aufs Postkonto einziehen, um das Kostenrisiko für die verbleibenden Teilnehmer zu senken. Entscheiden werde ich das in zwei Wochen. Wenn wir genügend Teilnehmer sind, dann sammele ich den Betrag vor Ort ein.

Nun zum Anmeldeverfahren: Wer unter diesen Bedingungen definitiv zur Besichtigung der Sendeanlage St. Chischona am 4. Oktober kommen wird, der schickt mir bitte eine Privatnachricht in diesem Forum. Ich bestätige dann den Eingang der Anmeldung und halte Euch hier über die Teilnehmerzahl auf dem Laufenden.

Gibt es Interesse an einem Treffen nach der eigentlichen Besichtigung?

73 de Uli
dxbruelhart

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von dxbruelhart »

Nach der Besichtigung sollten wir uns schon noch treffen, es gibt doch auch viele Themen, die es sich lohnen, darüber zu reden.
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

Am Abend sind vier Anmeldungen eingegangen, womit wir schon einmal mindestens zu fünft sind.

Wegen eines Treffens nach der Besichtigung schaue ich mich noch nach geeigneten Lokalitäten um. Bei gutem Wetter gibt es genügend Möglichkeiten, aber für den Fall der Fälle würde ich etwas reservieren.

73 de Uli
Stefan Heimers

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Stefan Heimers »

Da gibt's ein Restaurant ganz in der Nähe des Turms, das oben verschiedene Räume hat, die man mieten kann. Mit schöner Aussicht, und da Altbau auch mit passablem Radioempfang.
Reinhold Heeg

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Wie siehts aus? Haben sich noch mehr angemeldet? Mit nur 5 Leuten wirds für jeden etwas happig was die Gebühr der Swisscom betrifft.
Hab vorhin nochmal etwas Werbung bei Facebook gemacht.
Wäre schön, die Bekannten, die mit auf dem Säntis waren, auch kommen würden.
Gruß
Reinhold
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ist denn schon ein ungefährer Zeitplan bekannt? Mittlerweile haben sich nämlich bei mir noch zwei weitere Termine an diesem Tag ergeben und es wird schwierig, alle unter einen Hut zu kriegen. Ich werde deshalb wohl eher nicht nach St. Chrischona kommen können.
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

Derzeit sind wir [s]13[/s] 14 Leute (fest angemeldet). Ich gebe den Anlass noch im Hauptforum bekannt und werde auf der UKW-Tagung in Weinheim noch Reklame machen. Es könnten also noch ein paar Leute dazu kommen. Ich gehe davon aus, dass der Anlass stattfindet.

Zum Zeitplan: Die Führung beginnt am Samstag 4.10.2014 um 14:00 Uhr und dauert eine Stunde. Der Swisscom-Mitarbeiter ist fachkundig; überlegt Euch also schon vorher ein paar Fragen.

Vorgeschlagener Treffpunkt: Ab 13:30 bis 13:45 Uhr oben auf der Plattform, dann gehen wir um den Turm herum auf die Rückseite; dort ist üblicherweise der Einlass. Details zur Anfahrt folgen noch - man kommt mit dem Auto oder dem ÖV problemlos dorthin.

Nach der Besichtigung ist noch ein Nachtreffen geplant, Teilnahme freiwillig. Ich werde mich beim schon erwähnten Restaurant Waldrain nach einem Raum erkundigen und sonst noch ein paar Alternativen suchen.

73 de Uli
Reinhold Heeg

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Wie schauts aus? Haben sich noch Paar Leute übers Wochenende angemeldet? Ich hoffe nur, dass nicht wieder Absagen kamen.
Gruß
Reinhold
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

Bisher gibt es keine weitere Anmeldungen; wir sind also 14. Denen in Weinheim Angesprochenen ist es zu weit weg. Ich habe den Anlass noch im Hauptforum angekündigt.

73 de Uli
Tesco.live

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Tesco.live »

Schade, wäre es 2 Wochen später könnte ich mit 2 Leuten anreisen. Aber alles um den dt. Feiertag rum geht bei mir leider nicht.
:mad:
ulionken

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von ulionken »

Ich habe keine weiteren Anmeldungen bekommen, d.h. wir sind 14 Personen, die sich für den 4. Oktober definitiv angemeldet haben. Wenn es sich jemand doch noch anders überlegen will - dann bitte jetzt melden!

Für das Nachtreffen ab ca. 15 Uhr versuche ich einen Nebenraum oder zumindest grösseren Tisch im Restaurant Waldrain zu bekommen, also ein paar Minuten Fussweg vom Chrischonaturm entfernt. Eine Alternative wäre die Dorfbeiz in Bettingen, http://www.baslerhof.ch/restaurant.html .

Zur Deckung der Kosten durch die Swisscom (250 CHF) werde ich von jedem 20 CHF vor der Besichtigung einziehen und die Differenz anschliessend auszahlen.

Treffpunkt am 4. Oktober ist (wie schon erwähnt) bis 13:45 Uhr am Turm. Gibt es noch Fragen?

73 de Uli
Manager.

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Manager. »

Freue mich schon riesig auf den Samstag. Das wird sicher toll.

Bild ---> http://www.directupload.net/file/d/3761 ... rd_jpg.htm

Bei gutem Wetter laufe ich von Rührberg aus auf dem Chrischonaweg...

Bild ---> http://www.directupload.net/file/d/3761 ... ir_jpg.htm

...über die Grüne Grenze...

Bild ---> http://www.directupload.net/file/d/3761 ... 4o_jpg.htm

...zum Sendeturm und kann kann mir so (von Bad Säckingen kommend) den Umweg über Basel sparen.


Bild ---> http://www.directupload.net/file/d/3761 ... iq_jpg.htm

Vom Sendeturm sind es übrigens nur ca. 100 bis 150 m bis zur Grenze.
Reinhold Heeg

Re: Besichtigung St. Chrischona am 4. oder 18. Oktober?

Beitrag von Reinhold Heeg »

Freu mich auch schon, alte Bekannte mal wieder zu sehen. ist ja schon eine Weile her.
Wie siehts mit dem Programm danach aus? Wir haben uns für abends bei der Schwester meiner Frau angekündigt.
Gruß
Reinhold
Antworten