Abbau bei Radio Top

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
sedes

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von sedes »

Hallo zusammen,

Ich glaube Tele Top hat die Regional Fenster gestrichen kann das sein? Es laufen statt Regio Fenster neu eine andere Sendung. Konnte es aber erst einmal prüfen. Zudem sendet Radio Top überhaupt noch den getrennten Regio Report? Der letzte Regio Report den ich noch gehört habe war immer um 17.30.
Maxtech

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von Maxtech »

Was ist bei Radio Top passiert? Top 1 + 2 senden dasselbe.
Wurde das Programm noch mehr zusammen gelegt?
Rabbit76

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von Rabbit76 »

Auf Top Two läuft nicht dasselbe.... Nur wenn der Computer ausfällt, damit nicht ein leerträger gesendet wird.
Maxtech

Re: Tele Top baut aus

Beitrag von Maxtech »

Etwas erfreuliches über die Top Medien
Tele Top baut aus
DAB-Swiss

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von DAB-Swiss »

Weiss jemand von Euch, was mit Radio Top Two auf dem SMC Deutschschweiz-Ensemble (Kanal 7D) geschehen ist? Der tolle, rockige Evergreen-Mix ist weg und es wird momentan nur noch langweiliges Chartsgedudel gespielt. Zudem lautet die Station-ID nicht mehr "TopTwo", sondern nur noch "Radio Top".

Es wäre ein echter Verlust, wenn dieses Programm nun auch noch "gemainstramt" würde! :mad:
RADIO354

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von RADIO354 »

Manchmal, wenn eine Störung aufgetreten war wurde auf Radio Top Two das Programm von
Radio Top gesendet. Also etwas warten. Eventuell kommt Top Two bald wieder.
dxbruelhart

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von dxbruelhart »

Hier auf 7D läuft (jetzt) wieder Top Two, wie wir es kennen und mit der richtigen Kennung.
RADIO354

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von RADIO354 »

Die Kennung auf 7 D lautet weiterhin Radio Top Two und im Radiotext steht das auch drin.
Radio Top Two hatte bislang immer ein Glückliches Händchen bei der Musikauswahl.
Wäre wirklich schade wann man da mit der Axt `ranginge...
dxbruelhart

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von dxbruelhart »

Es gibt wohl technische Probleme, nach den Nachrichten gab es eine Pause von etwa einer Minute auf Top Two, jetzt ist aber wieder das bekannte Top Two-Programm auf Sendung (absolut anders als das aktuelle Top-Programm).
dxbruelhart

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Top hat sich auf Facebook gemeldet, sie haben technische Probleme konstatiert und gesagt, dass ein Notprogramm auf Top Two läuft, solange die Probleme noch nicht gelöst sind
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von RZCH »

Die 88.2MHz aus Wiesendangen ist off air. Ich empfange auf dieser Frequenz hier SRF 1 vom Bantiger.

EDIT: Die Frequenz wird auf der Homepage auch nicht mehr gelistet
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von dxbruelhart »

Ich habe soeben Radio Top angerufen, der Sender Wiesendangen auf 88.20 - der auch weitherum empfangbar war - wurde heute definitiv abgeschaltet. Man solle da auf DAB hören.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von dxbruelhart »

Gemäss der Homepage ist auch der Sender Gossau-Oberrain auf 87.90 ausser Betrieb. Stimmt das? Hier auf 87.90 ist der nicht empfangbar, hier geht SWR1 St. Chrischona auf dieser Frequenz.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von RZCH »

Konnte diese Frequenz (87.9) nur beim alten QTH empfangen - Am neuen QTH kommt Sunshine zu stark auf 88MHz mit RDS - also keine Chance.
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
Rolf, der Frequenzenfänger
Moderator
Beiträge: 152
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 06:02

Re: Abbau bei Radio Top

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

dxbruelhart hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 18:22 Gemäss der Homepage ist auch der Sender Gossau-Oberrain auf 87.90 ausser Betrieb. Stimmt das? Hier auf 87.90 ist der nicht empfangbar, hier geht SWR1 St. Chrischona auf dieser Frequenz.
Auf 87.9 empfange ich hier in SH kein Radio Top mehr. Scheint also ausser Betrieb zu sein. Dafür geht hier jetzt der neue Neckarburg-Standort Blumberg stellenweise mit O=1...2.

Die dauerhafte Abschaltung der 88.2 Wiesendangen ermöglicht in der Region SH nach vielen Jahren wieder den UKW-Empfang des Berner SRF1-Regionaljournals. Die reichweitenstarke 93.6 vom Niederhorn, die an höheren Lagen sogar mit RDS ging, wurde ja bekanntlich von Radio1 plattgemacht.
Antworten