3+ und 4+ nun auf Hotbird

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Rolf, der Frequenzenfänger
Moderator
Beiträge: 152
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 06:02

Re: 3+ und 4+ nun auf Hotbird

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

DigiAndi hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 18:28 Die Freischaltung von 3+ ist aber extra und kommt wohl auch nur über 3+. Jedenfalls ist es so, dass wenn man das Programm längere Zeit nicht eingeschaltet hat, es ein paar Minuten dauert, bis man etwas sieht - auch, wenn die SRG-Programme funktionieren.
Ja, das sind separate Services auf der Karte. Man muss regelmässig 3+ schauen, damit sich der Key rechtzeitig vor dem Keywechsel aktualisiert. Sonst gibt es kurzzeitig Schwarzbild. Passiert bei mir öfters... :)
ulionken
Beiträge: 1619
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:38
Wohnort: JN37TO

Re: 3+ und 4+ nun auf Hotbird

Beitrag von ulionken »

Die Bezeichnungen der unterschiedlichen Viaccess-Codes kann man übrigens hier in der Spalte Cryptage/Provider nachlesen:

http://www.digitalbitrate.com/dtv.php?m ... e=65&sec=0 (SRG auf Hotbird)
http://www.digitalbitrate.com/dtv.php?m ... e=61&sec=0 (3+ auf Astra)

Für Viaccess 6 z.B. 0x60208 bzw. 0x60210. Bei Code-Updates bleibt der alte wohl noch ein paar Tage gültig, regelmässige Zuschauer merken deshalb gar nichts davon. Dass man 3+ nicht regelmässig schauen mag, das ist wohl nachvollziehbar. :D

73 de Uli
UKW/TV-Arbeitskreis, FMLIST
QTH: Lörrach, JN37TO
Rolf, der Frequenzenfänger
Moderator
Beiträge: 152
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 06:02

Re: 3+ und 4+ nun auf Hotbird

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

ulionken hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 15:48Bei Code-Updates bleibt der alte wohl noch ein paar Tage gültig, regelmässige Zuschauer merken deshalb gar nichts davon.
Genau. Die History auf meiner Karte zeigt, dass derzeit alle fünf Wochen neue Keys gesendet werden, die jeweils für fünf Wochen plus zehn Tage gültig sind.
Maxtech
Beiträge: 139
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: 3+ und 4+ nun auf Hotbird

Beitrag von Maxtech »

Der Code wurde am 3.1. gewechselt. Der Ausfall war aber am 6.1.
Bei 3+ hat man das bestätigt das es ein Problem mit dem Uplink gab an diesem Tag.
Antworten