Radio 1 - Technik und Frequenzen

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Jassy
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Beitrag von Jassy »

.. und der Eigentümer meint, er braucht kein DAB weil es kein mensch hört, aber seine UKW Funzeln werden über DAB gespeist und er es somit gar nicht so einfach abschalten kann. Total lächerlich!
QTH: Ootmarsum [NL]
UKW: Sony XDR-S3HD + 9.2 Körner, Ford Fiesta MK7 2010
DAB1: Dual DAB 4 (FS-2027-Venice 7), Pure Highway 300Di (ABB 4403.80)
DAB2: Philips AE9011/02 (FS-2027-Venice 7), SIRD 14 A2 (FS-2026-Venice 6.5)
http://www.dabmonitor.nl/
RZCH
Beiträge: 579
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Radio 1 - Technik und Frequenzen

Beitrag von RZCH »

Mittlerweile wird auch auf 93.6 das DAB-DLS im RDS-Radiotext umgesetzt. Auch hier schaltet das A/B Flag viel zu schnell um.

Zu den Tunnelsendern im Raum SH: Im Cholfirst-, Fäsenstaub- und im Galgenbucktunnel kann man auf 93.3 weiterhin Ö1 in bester Qualität geniessen.
Radio 1 hat wohl vergessen, dass hier Tunnelsender funken. Fallen hier keine Kosten an?
QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio) | RTL-SDR Blog V3 | Dual IR 6S | Sony XDR-S41D

Spy Server: sdr://spy.rzch.cf:5555
RZCH im World Wide Web
YouTube
Antworten