DIGRIS DAB-Netz

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
woody1

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von woody1 »

Zu Glück gibt es SRF Virus- viel mehr als nur ein Jugendsender. Die Playlist spricht für sich:
https://www.srf.ch/radio_srf_virus/programm/musik
Wrzlbrnft

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Wrzlbrnft »

DABit hat geschrieben: Ideal wäre halt, wenn man direkt über DAB+ Sendezeit mieten könnte und so eine Art technische Tipps verbreiten würde. So einmal pro Woche eine Stunde "Bastelecke" mit Ratschlägen, Hintergründen und News. Von der Teleskop Antenne über neue Programme bis zur Antennenbremse.
Ich weiß ja jetzt nicht, in welcher Zeitepoche du lebst, aber mit einer angemieteten "einmal-pro-Woche-eine-Stunde Empfangs-Ratschlags-Sendung" auf DAB+ wirst du im Jahre 2018 bei der heutigen Smartphone-Bevölkerung schlicht nur lächerlich machen. (sorry...)

Daneben kann ich auch die aktuelle Hysterie wegen BERN1 nicht verstehen. Digris war immer schon offen dafür, auch kommerzielle Programme zu verbreiten, solange diese nicht überhand nehmen. Planet 105 war ja auch schon eine Zeit lang drauf. Die Entscheidung über die Verbreitung liegt letztendlich bei Digris selbst.
DABit

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von DABit »

Ja, ich glaube - Du hast recht! Die Smombies nehmen langsam überhand, hihihi!
tommy_radiofan

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von tommy_radiofan »

Mit wie viel kbps sendet Bern 1 auf dem Netz Zürich?
Rabbit76

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Rabbit76 »

Bern 1 sendet mit 72 kb/s im Zürcher Digris Netz. Empfange ich gut mit Teleskopantenne in Hallau...
DABit

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von DABit »

Region Bern, Kanal 8B, SMC D03, BE-FR-SO mit 64 kbps. Signal = > 100%, BER = 00-03.
Rabbit76

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Rabbit76 »

@DABit: Hier war die frage mit welcher Bitrate im Zürcher Digris Netz gesendet wird. Die habe ich ja beantwortet. Im SMC Netz senden alle mit 64 kb/s.... Gehört aber hier nicht rein.
DABit

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von DABit »

Entschuldigung!
RADIO354

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Der Mux auf 8 B DIG D 04 CS via Wangs Maienberg kann seit mindestens Gestern 19:45 Uhr MEZ
nicht empfangen werden. Es liegt eine Störung vor.
Bei meinen DAB Geräten wird der 8 B entweder gar nicht angezeigt ( Dual DAB 102 ) bzw. ein HF
Pegel der immer mal wieder verschwindet ( Microspot RA 319 ). Wobei nichts eingelesen wird.
DABit

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von DABit »

Hmm, DIG D04 BISO (Biel-Solothurn) funzt noch, bei mir auf 10A.
audion

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von audion »

Ausfall Vilters/Maienberg 8B ist bei DIGRIS gemeldet. Ich hoffe, dass sie dies wieder 'aus der Ferne' (Neustart des Senders) hinkriegen.
RADIO354

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von RADIO354 »

Mit Stand Heute 18:50 MEZ ist der Sender Vilters/ Maienberg noch nicht repariert.
audion

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von audion »

Montag: Beim zweiten Neustart ist er wieder hochgekommen :-) Läuft wieder einwandfrei.
RADIO354

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von RADIO354 »

Der Defekt am 8 B Sender Vilters/ Maienberg wurde behoben. Die Programme sind wieder Normal
empfangbar.
Gala21

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Gala21 »

Ich habe enteckt das hier in der Region Schwarzenburg je nach Standort 5D: DIG D04 AARAU Empfangen kann bestimmt vom Sender Olten/Engelberg
Bei aussichts Punkt werden die beiden Sender von 10A BISO & BE ausgelöscht stören sich gegenseitig dafür kommt 6A: DIG D04 - BO sehr gut und zum teil auch 5D AG
Antworten