DIGRIS DAB-Netz

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
lindau42

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von lindau42 »

Weiss jemand was zum DIGRIS St.Gallen ?
Der Termin Februar ist um und es gab bisher weder Meldungen noch Tests.
RADIO354

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von RADIO354 »

Für die DGRIS Insel St. Gallen ist noch nicht viel in die Wege geleitet.
Möglicherweise sind infolge der No Billag Initiative Vorhaben Sistiert worden. Eine Wiederaufnahme
des Ausbaus wäre Wünschenswert. Es sind ja noch mehr Sender nicht Planmässig on Air gegangen.
Zum Beispiel Zürich- West oder Chur Känzeli.
In 2017 hatte DIGRIS auf Ihrer Facebookseite immer Fleissig die Ausbaufortschritte beschrieben.
Ich hoffe, dass es Damit in 2018 wieder so klappt.
Und eventuell etwas zu der Geplanten Insel " Rheintal " herauskommt.
DAB-Swiss

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von DAB-Swiss »

Hatte heute Kontakt mit Thomas Gilgen. Die Baubewilligungsverfahren laufen hüben und drüben auf Hochtouren. Einige befinden sich in der Endphase. Wir müssen uns einfach in Geduld üben, da es zwischendurch auch Verzögerungen aus anderen Gründen geben kann. Ich kann aber versichern, dass es bald wieder merklich vorwärts geht, die Homepage wieder mit gewohnter Zuverlässigkeit betreut wird und dass ein Kanalwechsel im Bernbiet immer noch stark angestrebt wird.

Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen. ;)

Zudem wurde im Berner Oberland (Kanal 6A) ein gröberes Problem beim SFN zwischen den Sendern Interlaken und Thun festgestellt. Das habe ich dirgis gemeldet und es wird bald geprüft. Die beiden Sender löschen sich momentan gegenseitig aus.
Gala21

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Gala21 »

Bei Radio Tell ist zwischen DAB 10A: DIG D04 - BE & 6A: DIG D04 - BO ca 2 Min Später Das ist mir heute aufgefallen das solte doch auch nicht so sein?? habe das beim Wunschkonzert gehört mit Moderation
audion

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von audion »

@Gala 21

Das ist mir bei Radio Tell auch aufgefallen heute morgen (8B Vilters/Maienberg im Vergleich zu Internet-Empfang).
Heinz Lindenmann

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Heinz Lindenmann »

Der zweiter Sender für Zürich fehlt immer noch...
RadioZombieCH

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von RadioZombieCH »

Man müsste die Winterthurer Insel und die Zürcher Insel fusionieren, dann hätte man ein perfekt funktionierendes SFN im Grossteil des Kanton Zürich.
Heinz Lindenmann

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Heinz Lindenmann »

[Sehr guter Vorschlag..Radio Zombie
Man müsste die Winterthurer Insel und die Zürcher Insel fusionieren, dann hätte man ein perfekt funktionierendes SFN im Grossteil des Kanton Zürich
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Und das Ganze bitte auf 9D, um die Gleichkanalproblematik auf 5D etwas zu entschärfen.
Christian_Suisse

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Christian_Suisse »

In welchen Digris-Muxxen ist eigentlich SKUIZZ drin?
Die Digris Homepage ist leider nicht der Bringer. Da fehlt für Aarau/Olten auch MAXXIMA :-(.
radiohead

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von radiohead »

Auf dem Ensemble Winterthur 5D hat 3FACH neu 72kbps (vorher 48kbps) und Radio X neu auch 72kbps (vorher 80kbps).
Heinz Lindenmann

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Heinz Lindenmann »

Digris und die fehlenden Infos.
Fragen werden nicht beantwortet, Homepage seit Januar nicht mehr bearbeitet....usw.
radiohead

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von radiohead »

Heinz Lindenmann hat geschrieben: Digris und die fehlenden Infos.
Fragen werden nicht beantwortet, Homepage seit Januar nicht mehr bearbeitet....usw.
Mimimi... :rolleyes:
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Hier die aktuellen CSV-Dateien von 5D Winti/SH und 9D Zürich.
RADIO354

Re: DIGRIS DAB-Netz

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Die Digris- Insel Chur/ Sargans auf dem 8 B hat Aktuell wieder Probleme.
Die Gleiche Störung wie am 17. Februar.
Antworten