Senderabschaltungen / Ausfälle

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Maxtech

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von Maxtech »

Komisch, 102,8 und 95.8 (Freudwil) läuft. Züriberg und alle anderen hier empfangbaren nur Leerträger.
Auch DAB+ ist weg.
Maxtech

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von Maxtech »

Störung 0.16 Uhr vorüber, zuerst DAB+ und dann ein paar Sekunden später wechselte auch der Üetliberg auf das reguläre Programm.
dxbruelhart

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von dxbruelhart »

Der Rigi-Sender soll morgen 5.3.14 umgebaut werden; deshalb soll er zeitweise abgeschaltet werden, die betrifft vor allem DVB-T, aber ich rechne auch UKW und DAB werden zeitweise zwischen 9 und 16 h abgeschaltet..
drahtlos

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von drahtlos »

Wenn wir hier bei Senderabschaltungen sind: habt ihr bei LandLiebe Radio auch immer wieder Unterbrüche von bis zu 1 Minute - oder bin ich wirklich der einzige?
Rabbit76

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von Rabbit76 »

@dratlos: Nein , Du bist nicht der einzige der das bemerkt hat. Habe LandLiebe Radio schon paar mal via Facebook angeschrieben, das sie immer wieder Ton Ausfälle haben . Die Antwort war immer die gleiche... Wir kümmern uns um das Problem... Jetzt haben wir es gelöst. Nur hat LandLiebe im Moment einen Total hänger. Nicht auszumalen wenn ich mich mit diesem Programm wecken lassen hätte:( Das kann es wirklich nicht sein . Seit dem Sendestart Ton fehler bis zum Total Ausfall. Das Nervt!!!
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Gerade waren etwa fünf Minuten lang alle SRF-Radioprogramme auf allen (?) UKW-Standorten im Regionalbereich ZH/SH stumm (Stereo-Leerträger, dynamisches RDS hängengeblieben).

Betroffen waren (mindestens): Uetliberg, Cholfirst, Brüelberg, Buchberg-Honegg.

Es zieht laut Wetterradar gerade ein heftiges Gewitter durch die Region Zürich. Inzwischen laufen die Programme wieder normal.
dxbruelhart

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von dxbruelhart »

Derzeit kann man die 50 Jahre Top 1000 gut hören, somit ist auch klar, welcher Sender derzeit ausser Betrieb ist...
RadioZombieCH

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von RadioZombieCH »

.
dxbruelhart

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von dxbruelhart »

Wir können das Programm, das 1967 startete, jetzt wieder auf UKW empfangen, weil der Frequenzblockierer jetzt nicht mehr sendet auf dieser Frequenz; die anderen beiden Sender von diesem Standort senden indes normal. Das 1967 gestartete Programm sendet noch nicht auf DAB. Das Bakom hatte diese übelste Frequenzkollision verordnet;
Manager.

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von Manager. »

dxbruelhart hat geschrieben: Das 1967 gestartete Programm sendet noch nicht auf DAB.
Doch, schon seit Jahren - auf 10D.
dxbruelhart

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von dxbruelhart »

Das Programm sendet leider nur südlich der Alpen auf DAB, was hierzulande nicht empfangbar ist.
dxbruelhart

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von dxbruelhart »

Der Störsender, der eigentlich ein ganz tolles Programm ausstrahlt, das man aber auf anderen UKW-Frequenzen und auf DAB ebenfalls sehr gut empfangen kann, ist immer noch ausser Betrieb. Wenn das wirklich definitv ist, dann bin ich sehr froh darüber!
Maxtech

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von Maxtech »

Im neusten Netzbeschrieb ist Menzingen 89,6 MHz nicht mehr gelistet und auch auf der Homepage von Central ist die Frequenz nicht mehr gelistet.
So wie ich sehe wurde auch die 95,9 von MENZINGEN EDLIBACH BETHLEHEM aufgegeben?
dxbruelhart

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von dxbruelhart »

Im neuesten Bakom-Netzbeschrieb sehe ich den Sender mit der unglaublich schlechten Störfrequenz, die den Mallis Programm verdrängt(e), immer noch...
Auf der Programm-Homepage, die aber jetzt in Sachen UKW-Frequenzen recht unübersichtlich ist, finde ich die Störfrequenz aber nicht mehr.
Insofern dürfen wir also hoffen, dass diese Frequenz aussser Betrieb bleibt.
RadioZombieCH

Re: Senderabschaltungen / Ausfälle

Beitrag von RadioZombieCH »

Hier ist nichts grossartiges passiert; Das Signal wird wahrscheinlich nicht mehr zusammenbrechen wenn Sicht nach Süden herrscht.
Antworten