DAB+-Regionalmuxe SMC

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
drahtlos

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von drahtlos »

RADIO354 hat geschrieben: Was ist denn nun los ?
Bei den Letzten 2 Einträgen ist zumindest Hier auf meinem Rechner bei den Zitaten der Nickname
vom Zitiertem Beitrag verschwunden. Sieht aus als wenn die Buchstaben unterhalb des Oberen Teils
abgeschnitten sind.
Bei mir nicht. Rolf könnte aber 2 der 3 Zeilen des zitierten Textes entfernt haben.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich habe nichts entfernt und hier sieht auch alles normal aus. :confused:
RADIO354

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Ja, Jetzt sieht es wieder Normal aus. Am Vormittag war diese Annormalität auch im Radioforum ( das
Hauptforum ) zu sehen. Sämtliche Nicknamen in den Zitaten fehlten.
RADIO354

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Radiomonitor hat geschrieben: Am 22. Februar nach dem Mittag wird bei der Sendeanlage Valzeina der SMC-Layer auf Kanal 9D auf 7A verschoben.
Vielen Dank.

Ich werde am Mittwoch mal die Frequenzen im Auge behalten.
Bei Allfälligen Veränderungen erstatte Ich Bericht.
Villeicht werden auf 12 C und 12 D die Koordinierten Erhöhungen der ERP auf Je 41 KW gleich mit erledigt.
Den 12 D beobachte Ich deswegen ab Sofort auch Genauer.
lindau42

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von lindau42 »

Mit 41kW müsste der 12D bis hier zum Bodensee kommen. In Höhenlagen bis Wangen kommt er ja jetzt schon durch
RADIO354

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Es besteht allerdings keine Direkte Sicht.
Mit Meinen Bisherigen Mobilequipment war immer 5 Km Nördlich meines Standortes Schluss mit
Beifahrertauglichem Mobilempfang des 12 D. Heute ist noch Alles beim Alten. RSO via 12 D kommt
Knapp Indoortauglich am Pure Sensia an. Dieses Radio zählt zu der Gruppe " Taube Nuss ".
RADIO354

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Der 9 D via Valzeina ist abgestellt.
Wahrscheinlich sendet Valzeina nun auch auf dem 9 B den 3. Layer Ostschweiz. Ein erster Test ergab
das der Empfang vom 7 A Hier unverändert ist. Stand 14:30 Uhr MEZ ist der 7 A also noch nicht via
Valzeina in Betrieb genommen worden.
Für mich ist somit der 3. Layer Ostschweiz wieder Alltagstauglich mit Allen DAB Geräten nutzbar.
RADIO354

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Stand 14:45 Uhr MEZ :

Der 7 A ist nun via Valzeina on Air gegangen. Signalqualität von 68 auf 96 % gestiegen :spos:
Die Signalstärke ist an der Stationären Anlage von 8/ 16 Empfangseinheiten auf nun 15/ 16 gestiegen.
woody1

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von woody1 »

Der Energy-Sender "Rockit Radio" hat in den vergangenen Wochen die Musikwahl massiv angepasst.
Anfänglich wurden nur die bekanntesten Rocksongs der letzten 40 Jahren gespielt.
Nun gibts auch weniger bekannte Songs. Mehr Indi-Rock und generell etwas härter. So kanns weiter gehen.
Juliens21

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von Juliens21 »

A mon avis le 11c (SMC VS) à Savièse (Sion) est onair depuis aujourd'hui.

Salutations du Valais Romand
dxbruelhart

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von dxbruelhart »

Ich kann Radio DelMar nun sehr empfehlen, die spielen keinen Pop, sondern tolle entspannende und anregende elektronische ausgesprochen melodiöse Klänge, das passt hervorragend zum Autofahren z.B., und da sind sicher einige tausend Titel in der Playliste.
drahtlos

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von drahtlos »

Bei mir sind nun RADIO DEL MAR / LUNA RADIO und VINTAGE RADIO auf die Speichertasten abgelegt worden - nur um diese vermehrt dort reinzuhören). Es verbleiben nun noch COUNTRY RADIO und GDS.FM (manchmal als Alternativ-Radio) in den Speichertasten abgelegt. Alle SRG-Radios sind dort rausgeflogen, wegen den am 15. Nov. erfolgten Änderungen (z.T. Kanalwechsel, Qualität und fehlende Slideshows).
Günter Lorenz

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von Günter Lorenz »

@Hiker: Genau, vielen Dank!
woody1

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von woody1 »

Schade oder besser gesgt unverständlich, dass es in der CH kein Anbieter an ein moderiertes Rockprogramm wagt. Bei unseren Nachbarn legt Radio Bob schon wieder zu. Bei uns ist halt der Bieber die Nr.1.

https://www.facebook.com/RADIOBOB.de/vi ... 319523649/
RADIO354

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Die Schweiz ist Klein,
Die Konkurrenz ( Internet ) um so Grösser. Um mit einem Moderierten CH Rockprogramm wahrgenommen
zu werden müsste Das nicht nur im Internet stattfinden. Aber Rundfunk kostet dann wieder mehr.
Und ist Teilweise auch schon Dicht. Wie zum Beispiel UKW oder Diverse Digris- Inseln in Zürich zum
Beispiel sind auch schon Voll.
Das Wirtschaftliche Risiko ist anscheinend zu gross. Diverse Rockradioanbieter bedienen sich unter
Umständen der Querfinanzierung wenn der Rocksender nicht Profitabel genug ist um trotzdem Hörer zu binden.
Inwieweit das bei Radio Bob! zutreffen könnte entzieht sich meiner Kenntnis.
Antworten