DAB+-Regionalmuxe SMC

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Funkantenne
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:06

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von Funkantenne »

So wie ich das verstehe... muss Radio 32 Goldies ja unterirdische Zahlen gehabt haben. Der Sender wird ja nicht mal in den Mediapulse-Zahlen aufgeführt.

https://www.mediapulse.ch/wp-content/up ... 2_I_DS.pdf
dxbruelhart
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von dxbruelhart »

Funkantenne hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 22:23 So wie ich das verstehe... muss Radio 32 Goldies ja unterirdische Zahlen gehabt haben. Der Sender wird ja nicht mal in den Mediapulse-Zahlen aufgeführt.

https://www.mediapulse.ch/wp-content/up ... 2_I_DS.pdf
In diesen Zahlen werden doch so frisch gestartete Sender noch gar nicht aufgeführt, da wird ein Jahr nötig sein, um da zu erscheinen
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Funkantenne
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:06

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von Funkantenne »

Nein. Wenn du Quote hast, erscheinst du da auch. Alles andere macht keinen Sinn. Und wenn du neu auf der Liste bist, wird das mit einem * gekennzeichnet. Siehe Übergang von Virgin Radio zu Flashback FM.
dxbruelhart
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von dxbruelhart »

@ Funkantenne: Muss da der Sender bezahlen, um überhaupt in die Meidapulse Umfrage zu kommen? Dann kann es doch auch daran liegen, dass Radio 32 nicht extra für Goldes bezahlt hat.

Sunshine Live hat in der Schweiz jetzt übrigens in der Schweiz eine eigene Service-ID, die 4EAC - jetzt klappt die Umschaltung von 5C auf 7A im Autoradio des Hyundai Ioniq nicht mehr
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
DAB-Swiss
Beiträge: 279
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von DAB-Swiss »

Ja, um in den Mediapulse-Zahlen zu erscheinen, muss man jährlich im Minimum Fr. 7'000.00 auf den Tisch legen. Das hat Radio 32 Goldies ganz bestimmt nicht gemacht, in diesem halben Jahr auf DAB+. Dieser Preis ist auch der Grund, warum die meisten kleineren Radioanbieter keine Hörerzahlen publizieren können.
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

Hama DIT2005M, 3fach Antennenanlage 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverstärker, Sperrfilter Kanal 12C. Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
Funkantenne
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:06

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von Funkantenne »

Kann ich mir bei Radio 32 Goldies nicht vorstellen. Gehört ja zur CH Media-Gruppe, die bestimmt einen Pauschalvertrag mit Mediapulse haben.
Antworten