DAB+-Regionalmuxe SMC

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
RADIO354
Beiträge: 1493
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Ich konnte bislang ( Stand 11 Uhr ) Keine Weiteren Änderungen bei den SMC Regionalmuxen Nord/ Ostschweiz bemerken.
Waren noch Weitere Grössere Veranstalter am 7 B Start interessiert ? Ausser Klassikradio ?
Einer könnte ja noch auf den 7 A aufsitzen.
DAB-Swiss
Beiträge: 176
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von DAB-Swiss »

Ob da bei Klassik Radio für die Schweiz das Satellitensignal zugeführt wird? Das Programm sendet hierzulande mit einer enormen Zeitverzögerung. So wird es wohl für Grenzgänger schwierig mit SFN. Was stellt Ihr fest?
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

Hama DIT2005M, 3fach Antennenanlage 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverstärker, Sperrfilter Kanal 12C. Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
Groppera
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 20:51

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von Groppera »

RADIO354 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 15:38 Wenn Ich mir eines wünschen könnte : Open Broadcast .
Oh ja, das wäre eine riesengrosse Bereicherung. ;-)
RADIO354
Beiträge: 1493
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 »

Wird leider auch ein Wunsch bleiben.
Heute wurde kein Weiteres Programm im 7A aufgeschaltet.
radiohead
Beiträge: 104
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:17

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von radiohead »

Auf Klassik Radio in der Schweiz werden übrigens im Moment noch keine Werbeblöcke ausgestrahlt. Während vorhin vor den 11h Nachrichten auf 5C Werbung lief, spielte zur gleichen Zeit auf 7A ein Klassikstück.
DAB-Swiss
Beiträge: 176
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von DAB-Swiss »

Also, gemäss SwissMediaCast Geschäftführer Bernhard Schmid, ist vorerst keine weitere Aufschaltung von Klassik Radio in der Schweiz geplant. Zitat: "Klassik Radio wird wohl vorerst mit dem Layer Nord starten. Im Osten sind sie ja mit dem Bundesmux, also haben sie schon ein schönes Abdeckungsgebiet." Alles andere ist momentran reine Spekulation.

Klassik Radio selbst hat mir folgende nichtssagende Nachricht auf meine Anfrage übermittelt: "Leider können wir zu Ihrer Nachfrage aktuell keine verlässliche Aussagen treffen. Alternativ können Sie Klassik Radio weltweit über das Internet abrufen." Tja, soviel, wusste ich auch! ;-)
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

Hama DIT2005M, 3fach Antennenanlage 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverstärker, Sperrfilter Kanal 12C. Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
DAB-Swiss
Beiträge: 176
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von DAB-Swiss »

Interessant: auf Klassik Radio, Kanal 7A (Nordschweiz), kamen heue beim Wetterbericht nach den Nachrichten Temperaturangaben für die Schweiz. Offensichtlich findet das Ganze also doch nicht ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, auch wenn bislang noch kein offizielles Statement für die neue DAB+ Ausstrahlung in der Schweiz veröffentlicht wurde. Ich habe Klassik Radio noch einmal geschrieben...
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

Hama DIT2005M, 3fach Antennenanlage 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverstärker, Sperrfilter Kanal 12C. Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
andimik
Beiträge: 3083
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von andimik »

Der 8C schafft es dauerhaft bis Pinerolo, das ist ein paar Kilometer südwestlich von Turin.

https://m.facebook.com/groups/426832707 ... ent_filter
Antworten