DAB+-Regionalmuxe SMC

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
RADIO354
Beiträge: 366
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RADIO354 » Sa 23. Mär 2019, 11:11

Hallo Zusammen,

Die zuvor erwähnte RM Karte ist Fertig :

Bild

Direkter Link zum Bild :

https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... -8208.jpeg

Wie geschrieben : Alles Theorie und Eventuell können die Standorte auch nicht verwendet werden ( Frequenzkoordinierung bzw. zu Teuer ). Auf Jeden Fall sind
Länderübergreifende Muxe sehr Interessant. Und Ich möchte mich noch entschuldigen, das das Ganze nun OT geworden ist. Ich wusste nicht wohin sonst damit.

dxbruelhart
Beiträge: 285
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von dxbruelhart » Mo 25. Mär 2019, 14:34

Ich habe derzeit keinen (richtigen) Empfang auf 7A. Ist Ziegelbrücke-Biberlikopf und der Bachtel gar auch noch ausser Betrieb, oder hat 7A Synchronisationsprobleme?
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de

dxbruelhart
Beiträge: 285
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von dxbruelhart » Di 26. Mär 2019, 07:26

Der Empfang von 7A klappt jetzt wieder einwandfrei von Ziegelbrücke-Biberlikopf. Gestern war der Empfang aber noch bis zum späten Abend gestört, wie wenn der Sender Powercycling macht, also sich der Sender alle vielleicht 15 Sekunden aufhängt und wieder neu startet. Ich hatte auch sehr starke Pegelschwankungen. Aber jetzt ist alles wieder normal.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de

joachim m.
Beiträge: 75
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:42

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von joachim m. » Mo 27. Mai 2019, 21:17

SMC hat ja vor einiger Zeit den Zuschlag für den Betrieb eines Regionalmux im Tessin bekommen. Jetzt sind bei der Bundesnetzagentur erste Koordinierungen aufgetaucht. Der Mux könnte auf den Block 8C kommen. Details

RadioZombieCH
Beiträge: 168
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Breite, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von RadioZombieCH » So 16. Jun 2019, 21:59

Warum wechselt eigentlich Radio Munot nicht auf das 9B-Paket? Es ist nicht voll und versorgt das Klettgau & Reiat um einiges besser als Engiwald. Auch das Stadtgebiet würde besser gehen.
Würde zwar mehr kosten, aber aus meiner Sicht lohnt es sich viel mehr als die jetzige Digris-Lösung.
QTH: Schaffhausen, Felsentäli JN47HR
Empfänger:
Dual IR 6S
Opel Blaupunkt CD30MP3 (Autoradio)
NooElec NESDR Mini (R820T)


Spy Server: sdr://rtlsdr-rzch.dynv6.net:5555
RadioZombieCH im World Wide Web
YouTube

ProDAB+
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von ProDAB+ » Mo 17. Jun 2019, 10:55

Weil es Radio Munot zu teuer ist über SMC 9B zu senden. 5D Winterthur-Schaffhausen ist aber nicht viel wert. Im Klettgau kein Empfang.... Nur 15 km von Neuhausen. Leider nicht zu gebrauchen.

radiohead
Beiträge: 47
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:17

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Beitrag von radiohead » Mo 17. Jun 2019, 18:53

Heute wurde endlich Elgg Schneitberg auf 7A koordiniert. Darauf habe ich schon lange gewartet. Zwar habe ich immer gehofft, dass für Elgg das Ostschweiz Ensemble 9B kommt, so wäre Winterthur damit auch lückenlos abgedeckt. Nun werden sich in Zukunft die Thurgauer über den bald erweiterten Empfang von 7A freuen können.

Antworten