Digital-TV im Kabel

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
drahtlos

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von drahtlos »

Oxidation passiert meistens ohne mechanische Beanspruchung - im Gegenteil - das kommt dort noch viel eher vor. Ist mir bei meinem Sat-Receiver mit der Viaccess-Karte auch passiert. Da man die Kontakte kaum reinigen kann, könnte man versuchen die Karte 20x ein- und auszustecken. Mir hat es geholfen.
dxbruelhart

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von dxbruelhart »

Gestern war Change Day bei der UPC, die beiden neuen TV-Kanäle sind hier aber noch nicht angekommen, bzw. es stehen nur UPC-Hinweistafeln da:
9 MySports
55 Kanal 55

Wie sieht das bei Euch aus?
Wrzlbrnft

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von Wrzlbrnft »

Meine (nicht-Horizon-)Box hat folgende Kanäle neu eingelesen:

Channel 55
Hayat Plus
Motorvision TV HD
MySports 1 HD D
MySports 2 HD D
MySports 3 HD D
MySports 4 HD D
MySports 5 HD D
MySports 6 HD D
MySports 7 HD D
MySports 8 HD D
MySports 9 HD D
MySports 10 HD D
MySports HD D
MySports HD F
SFR Sport 1 HD (daneben ein bereits existierender Kanal mit der Kennung "SFR_Sport_1 HD")
SFR Sport 2 HD
SFR Sport 3 HD
SFR Sport 5 HD
TOGGO plus


Neue Frequenz:

euronews
History HD
Junior
Romance TV HD
RTK 1
SPORT1+ HD
sportdigital HD
Syfy HD


Neue Radiokanäle sind keine hinzugekommen.
dxbruelhart

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von dxbruelhart »

My Sports soll im Laufe des Sommers 2017 starten, deshalb erst die Hinweisbilder - so auf der Senderliste der UPC https://www.upc.ch/dam/www-upc-cablecom ... _d_web.pdf
RADIO354

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von RADIO354 »

Toller Change Day :sneg:

SRF 1 und 2 waren Gestern Abend aus der FAV Liste verschwunden und weiter Hinten Numeriert.
Auf Nr. 1 War das erste TV Programm der Romandie gewesen.
Das Wiederherstellen der Ordnung hat allerdings nicht lang gedauert. Das erste TV Programm aus
der Romandie wurde auf den Programmplatz vor den zweiten TV Programm für die Romandie
verschoben. SRF 1 wurde wieder mit der Nr. 1 versehen und SRF 2 mit der Nummer 2.
So wie es sich gehört. Das Programmangebot auf den Rängen 3 bis 9 empfinde Ich persönlich uninteressant. Das ordne Ich bei Gelegenheit auch noch um.
smid

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von smid »

Ich möchte mal wieder ein bisschen schauen was so passiert ist.
Thurvision hat das analoge TV auch abgeschlatet.
Kabelfernsehen Bödeli aus dem Berner Oberland hat noch immer analoge Sender.
Man sagte mal, dass es wegen den Hotels ist. Ich frage mich aber, welche Hotels heute noch Röhren TV haben.

Auch kleine Provider via DataBaar, KNS Laax, oder Glattvision haben noch ein paar analoge Sender.
Ich frag mich aber, ob die noch genutzt werden.

Im grossen Kanton wurde auch an diversen Orten abgeschaltet.

Damit haben wir die Niederlande überholt, was mich überrascht.
Die waren lange uns voraus.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Als eines der letzten Lokalfernsehprogramme hat nun auch das Schaffhauser Fernsehen SHf auf HD umgestellt. Seit 8.11.2017 / 18:00 sendet man in 1080i.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Im Schaffhauser sasag-Netz ist auf 754MHz/E56 "wetter.tv" in 1080i aufgetaucht. Es läuft eine Schleife, die auf den Start am 1. Dezember hinweist. Unter anderem heisst es dort "MeteoNewsTV wird zu wetter.tv". Der Programmzulieferer (u.a. für TV25) wird zum 24h-Programm.

[attachment 10172 2017-11-19_wettertv.jpg]
pfennigfuchser

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von pfennigfuchser »

RADIO354 hat geschrieben:
Rolf, der Frequenzenfänger hat geschrieben: Ferndiagnose: ein Hardware-Defekt. Das CI+-Modul steckt richtig herum im Schacht? Hattest du es vielleicht mal falsch eingesteckt und dabei eventuell geräteseitig im Schacht einen Pin verbogen oder abgebrochen?
Ja, Rolf
Das Modul war immer Richtig herum im Schacht drin.
Ich habe nun das Zwischenstück ( bei Diversen Samsung gibt es ein Solches als Adapter vom TV zum
Modul ) mit der Linken Hand festgehalten und mit der Rechten Hand das Modul recht kräftig in Richtung
Adapter gedrückt und siehe da ! Das CI+ wurde wieder vom TV erkannt und in Funktion gesetzt.
Die Programme sind wieder Hell. Vielen Dank für Deinen Tip :spos:

Weil der TV keine Gemischten FAV Listen ( Kabel/ Satellit ) zulässt hatte Ich mir die STB gekauft.
Da kann man Alles mischen was es so gibt. Kabel TV mit Sat TV.
Beim Radio lassen sich Sat, Kabel und Webradio mischen, sowas hatte Ich lange gesucht.
Leider geht das CI+ Modul darinnen nicht. Wenn es ginge wäre Alles gut beisammen gewesen.
Was hast Du denn für ein Kombireceiver im Einsatz? Kann der Receiver anderes Pay– TV entschlüsseln und hat der Receiver eine Aufnahmefunktion?
RADIO354

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von RADIO354 »

Der Receiver ist von VU+ das Modell Duo[sup]2[/sup] Die UPC Digicard mit dem Modul läuft darinnen nicht ( Wahrscheinlich wegen CI+ ).
Aufnehmen könnte man mit dem Receiver schon. Ich wollte noch `ne Festplatte hineinbauen. Oder in dem
eine e- Sata bzw. USB Festplatte extern angeschlossen wird.
Ob der Receiver Anderes Pay TV Entschlüsselt entzieht sich meiner Kenntnis. Habe das nicht probiert.
pfennigfuchser

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von pfennigfuchser »

Danke :-) , kann ja mal selbst schauen. Wusste gar nicht, dass es Receiver gibt, die Internetradio und Sat-Radio in einer Liste haben.
RADIO354

Re: Digital-TV im Kabel

Beitrag von RADIO354 »

Für die Gemischte Radioliste nutze Ich das Plugin Webradio FS.
Antworten