Radio Power_up auf Tour

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
radiohead

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von radiohead »

Senden die schon? Winterthur Bahnhof 0 Signal.
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Ich konnte heute Power_up in Richterswil schwach empfangen, on air sind sie also.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

In Schaffhausen kein Empfang. Ist aber auch schwierig neben der übermächtigen Ortsfunzel von Radio Top, selbst mit trennscharfen Empfängern.
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Power_up ist wieder auf Tour:

17. Januar 2013: Primarschule Murten

18. Januar 2013: Berufsschule Biel

25. Februar - 15. März 2013: live on air aus Trogen & Umgebung

Frequenzen? Die sind mir derzeit noch nicht bekannt.
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Heute ist Radio Power_up in Immenseee und sendet aus dem dortigen nicht ganz unbekannten Gymasium auf UKW 92,9.
Joachim M.

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von Joachim M. »

"...25. Februar - 15. März 2013: live on air aus Trogen & Umgebung..."
power_up scheint die altbekannten Senderstandorte in Trogen 93,6 und St. Gallen-Rotmonten 96,7 zu nutzen. Habe beide QRGs auf der Rückfahrt vom Bodensee empfangen, die 93,6 naturgemäß stärker, zumindest an Stellen, an denen Radio 1 nicht zu empfangen ist. An vielen Stellen (z. B. im Deggenhausertal oder auf dem Höchsten liefern sich die beiden Programme wilde Kämpfe...
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Power_up ist aktuell in Biel und sendet da vom 4.-6.6. auf 94,2 aus dem OSZ Mett-Bözingen vom Beaulieuweg 2 in Biel.
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Power_up kommt ganz in die Nähe meines beruflichen Tuns:

Vom 19.-23. Mai sendet Power_up wie folgt für die Region Freienbach-Pfäffikon Rapperswil:
97.10 Bäch-Bächau Schulhaus Bäch - 47 12 16 N 08 43 57 O - 421m, 25 W ERP rund.
Das Schulhaus liegt am See, wie das geht, auf der sehr starken SWR3 Frequenz vom Witthoh direkt vom Seeniveau dagegen anzusenden, werden wir sehen.
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Power_up sendet nun auf 97.00 und nicht auf 97.10 - das ist aber auch nicht wirklich besser, denn auf beiden Frequenzen senden stark SWR3 (Blauen und Witthoh):
97.00 Bäch-Bächau Schulhaus Bäch - 47 12 16 N 08 43 57 O - 421m, 25 W ERP rund
Der Empfang in Richterswil ist gut, aber schon auf der A3 Richtung Glarnerland ab dem Wollerau-Tunnel stört schon der SWR3 rein, und ab Pfäffikon dominiert SWR3, und ab Lachen ist eigentlich nur noch SWR3 auf 97,0 empfangbar.
Rete_Svizzera

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von Rete_Svizzera »

Settimana della Radiomobile "powerup-radio"
nella Svizzera italiana:

16 ott. 2017 fino al 21 ott. 2017

Video:
https://www.rsi.ch/play/tv/popupvideopl ... e=1946.413

Informazioni:
http://www.education21.ch/it/powerup-radio
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Radio Power_up ist wieder auf Tour https://www.pestalozzi.ch/de/was-wir-tu ... ioprogramm
4.-8.6. 94,0 Hüttwilen Steineggerstrasse Sportplatz 47 36 36,7 N 8 52 02,7 O - ist hier in Netstal knapp empfangbar, Gleichkanalbelegungen SWR4, DRS1 und Argovia stören.
15.6. 90,3 Schänis Quellenstrasse - röm-kath. Pfarramt 47 09 39,8 N 9 02 45,6 O - das ist recht nahe von mir
18.-22.6. 87,7 Stäfa Redlikon Oberredlikonerstrasse N 47 15 1.77 E 8 44 29.26 - praktisch auf der gegenüberliegenden Zürichseeseite von meinem Arbeitsplatz
3.-4.7. 93,9 Meilen Ormisstrasse 25, Schule Meilen N 47 16 21.23 E 8 38 51.14 - müsste an meinem Arbeitsplatz sehr gut gehen

Vor den Sommerferien kommt Powerup auch noch nach Wetzikon und Zürich - hier sind die Frequenzen und genaueren Daten noch nicht bekannt.
Primarschulhaus Walenbach, Wetzikon / ZH 6. Juli 2018
Tagesschule SISZ Zürich / ZH10. - 12. Juli 2018
RadioZombieCH

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von RadioZombieCH »

Die 94.0 Hüttwilen ist hier im Rauschen noch vernehmbar.
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt läuft Powerup aus Schänis auf 90.30 - hier passabel mit relativ starkem Signal hörbar, der Gleichkanalsender Argovia vom Chestenberg stört, aber auch die beiden starken Nachbarn DRS1 Sool und SWR2 Witthoh. Es wird aus der katholischen Kirchgemeinde gesendet, ein Mädchen hat das Radio als Relipower angesagt.
dxbruelhart

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt läuft powerup aus Stäfa - trotz der mit dem Ortssender Wannenberg SWR4 belasteten Frequenz 87.70 kann sich powerup aus dem Schulinternat ob Stäfa gut behaupten und ist Richtung Glarnerland hörbar bis Reichenburg. Mir ist das Musikprogramm angenehm aufgefallen.
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Power_up auf Tour

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt läuft Power_up aus Zürich, aus dem Primarschulhaus Loogarten auf 87.80 MHz, Eugen-Huber-Strasse 145; Koordinaten 47 23 18 N 8 28 23 O; empfangbar z.B. in Kloten; das läuft diese Woche, vom 11.-15.3.19
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Antworten