In Liestal starten in wenigen Wochen 3 neue UKW-Frequenzen 93,0 93,6 und 102,3

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Phil75

Re: In Liestal starten in wenigen Wochen 3 neue UKW-Frequenzen 93,0 93,6 und 102,3

Beitrag von Phil75 »

Mir ist grad aufgefallen das Radio X auf 93,6 MHz noch gar kein RDS hat...
Stefan Z.

Re: In Liestal starten in wenigen Wochen 3 neue UKW-Frequenzen 93,0 93,6 und 102,3

Beitrag von Stefan Z. »

@Philipp Roos:
Kann ich bestätigen mit der 93,6. Die Liestaler Frequenzen brechen Richtung Arlesheim und auch bei Kaiseraugst etwas ein, sind aber in Basel, Grenzach, Wyhlen und Herten recht ordentlich zu empfangen.
Phil75

Re: In Liestal starten in wenigen Wochen 3 neue UKW-Frequenzen 93,0 93,6 und 102,3

Beitrag von Phil75 »

Die 93.6 MHz von Radio X ist nicht mal Stereo...
CBS

Re: In Liestal starten in wenigen Wochen 3 neue UKW-Frequenzen 93,0 93,6 und 102,3

Beitrag von CBS »

Ich habe neulich die 102.3 auf der B3 Richtung Norden beobachtet. Bis Efringen kommt Basilisk brauchbar, dann durch die Kurven bis Welmlingen verkratzt mit RSR1, welches nach Welmlingen übernimmt. Ab Kaltenherberge kommt nochmal Basilisk kurz rein, dann übernimmt nochmal RSR1 kurzzeitig und sobald man oben auf dem Schliengener Berg ist hat man RDL drin.

Bei AF eingeschaltet springt das Radio recht schnell auf Chrischona 107.6, umgekehrt Richtung Süden, wenn man das Autoradio die Frequenz wählen lässt, übernimmt es nach RDL für RSR1 gleich Les Ordons.

Die Frequenz kommt "italienischen Verhältnissen" hier schon nahe :rolleyes:
Phil75
Beiträge: 63
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:08
Wohnort: Pratteln BL / Schweiz

Re: In Liestal starten in wenigen Wochen 3 neue UKW-Frequenzen 93,0 93,6 und 102,3

Beitrag von Phil75 »

Mir ist aufgefallen dass Basilisk auf 102.3 MHz vom Schleifenberg nicht mehr sendet. Die anderen zwei QRG sind noch aktiv.
Ob das ein Ausfall ist oder eine bewusste Abschaltung weiss ich nicht. In der AF Liste scheint die Frequenz noch drin zu sein.
Jedoch auf der Homepage findet sich die Frequenz nicht mehr: https://www.basilisk.ch/kontakt/
Antworten