DAB-Senderausbau

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
RADIO354
Beiträge: 280
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB-Senderausbau

Beitrag von RADIO354 » So 3. Mär 2019, 15:30

@ ulionken,

Hallo,

Vielen Dank für die Aktualisierungen in der Sendertabelle :spos:
Aktuell könnte man noch für die Region Ostschweiz den Geplanten Digris Mux für St. Gallen im K 09 D aufnehmen. Das hat allerdings auch noch Zeit.
Denn der ist noch nicht in der Luft.

DAB-Swiss
Beiträge: 55
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: DAB-Senderausbau

Beitrag von DAB-Swiss » Mi 17. Apr 2019, 20:58

In Ihren bestehenden Netzen schaltet die Firma SwissMediaCast (SMC) per 30. September 2019 voraussichtlich drei neue Sender auf, welche allesamt die Empfangsqualität in der Innerschweiz verbessern werden. Dies teilte uns der Netzbetreiber heute mit. :spos:

Kanal 7A (Nordschweiz)
Escholzmatt Wiggen, 500 W, vertikal
Sarnen Oberstalden, 1’000 W, vertikal
Willisau Ankenloch, 550 W, vertikal

Kanal 7D (Deutschschweiz 1)
Sarnen Oberstalden, 1’000 W, vertikal
Willisau Ankenloch, 550 W, vertikal
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

Yamaha T-D500, 3fach Antennenanlage 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverstärker, Sperrfilter Kanal 12C. Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, Philips AE5250. Kenwood DDX4017DAB, Bad Blankenburg 3761.01 Dachantenne.

RADIO354
Beiträge: 280
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB-Senderausbau

Beitrag von RADIO354 » Sa 20. Apr 2019, 15:51

Wollte SMC nicht den 7 A nach Graubünden ausdehnen ?
Da war doch was in der Richtung angedacht. Standorte wurden koordiniert. Mir fällt gerade Lenzerheide dazu ein.
:dx:

Antworten