Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
stefan_

Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von stefan_ »

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Fotos von dem ehemaligen Sender in Schwarzenburg hat. Ich suche schon seit längerem, habe leider aber noch nix gefunden.
Falls jemand etwas hat, könnt ihr die hier ins Forum stellen oder mir mailen?

Vielen Dank!

Stefan
Kusi

Re: Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von Kusi »

Hallo

schau mal hier :

http://www.nexus.org/IRN/ra-audio/NEXUS ... nburg.html

da gibts einige Infos und Bilder.

Gruss
Markus
smid

Re: Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von smid »

Echt schade, dass er nicht mehr steht ;(

Gala

Re: Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von Gala »

So ein Stör Sender brauchen wir nicht
König

Re: Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von König »

So ein(en) Stör-Sender brauchen wir nicht
... und wo/wie hat er Dich gestört ? :confused: :confused: :confused:
Gala

Re: Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von Gala »

Über UKW wahr manchmal wo kein Sender kam z.B. auf 87.5 oder 108.0 die ganze zeit SRI zu empfangen. Auch ein Sender wo nicht so gut Hörbar wahr hat einfach SRI gestört. Über Mittelwelle wahr die ganze welle SRI zu empfangen.
smid

Re: Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von smid »

Ich frag mich schon wieso man solche Sender nicht einfach in der Pampa baut.
In den USA stehen die ClearChannel Sender auch ziemlich ausserhalb

König

Re: Fotos vom ehem. Sender Schwarzenburg?

Beitrag von König »

@Gala

Auf einem "anständigen" Radio dürfte dies aber nicht passieren. Leider wurden aber die Radios im Zuge der billigen Massenproduktion in der "Weitabselektion" immer schlechter [Typ: Küchenbrüllwürfel]. Dafür bekommt man heute radiointern verursachte "Digitalgeräusche" gratis mitgeliefert.

Beispiel: Ein NordMende Globetrotter (ich konnte mir so einen Wunderkasten noch ersteigern, Tonqualität bei weitem besser als bei heutigen Reiseempfängern) kostete nach Katalog in den 60-er Jahren ca SFR 550.- . Das wären real umgerechnet heute etwa SFR 2000.- . Ein "entsprechendes" Gerät (etwa Sangean ATS 909) geht für etwa SFR 350 über den Ladentisch. Irgendwie macht sich derlei eben bemerkbar. Da iist nicht nur Produktivitätssteigerung "schuld", sondern eindeutig Empfangsqualitätsabbau. :eek:
Antworten