Website von SR DRS in neuem Outfit!

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Silvio Berlusconi

Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Silvio Berlusconi »

Seit heute Nacht praesentieren sich die Websites von Radio DRS in einem neuen Outfit.

www.drs.ch
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Na ja, ein bisschen neu dekoriert... ;)

Der "Jetzt auf DRS 1/2/3/531"-Ticker zeigt jetzt, Viertel vor 9, immer noch das Nachtprogramm! Lediglich bei Virus stimmt's.
Und bereits auf der Startseite wird man mit diesem Bild eines (fiktiven?) Radios begrüsst, das zwar AM, FM und "Internet" wiedergeben kann, aber kein DAB. Wieder ein Hinweis darauf, welchen Stellenwert DAB hat??

Bild
Manager.

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Manager. »

Und bereits auf der Startseite wird man mit diesem Bild eines (fiktiven?) Radios begrüsst, das zwar AM, FM und "Internet" wiedergeben kann, aber kein DAB. Wieder ein Hinweis darauf, welchen Stellenwert DAB hat??


@ Rolf:

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich eben den Link oben geöffnet hab. Wäre doch ein schönes Thema für das neue DAB-Forum. ;-)

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> Wäre doch ein schönes Thema für das neue DAB-Forum

Schon erledigt! ;)
Manager.

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Manager. »

Gut gemacht. :spos:

Bin auf die Ausreden ähh. Antworten der SRG-Leute gespannt. ;-)

Vrtko

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Vrtko »

Bin auf die Ausreden ähh. Antworten der SRG-Leute gespannt
Woher kommt hier immer wieder die Idee, dass die SRG verpflichtet ist, für DAB zu werben? Das ist doch nicht die Aufgabe einer Rundfunkgesellschaft..

.
Funker

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Funker »

@Vrtko

Die SRG muss richtigerweise DAB nicht generell propagieren. Aber ich denke, man sollte eigentlich seine eigenen Produkte die man herstellt, und die SRG strahlt ihre Prograqmme auch über DAB ab, anpreisen.
Ich verstehe aber, dass die SRG noch zurückhaltend mit der Anpreisung von DAB ist, können doch immer noch grosse Teile der Schweiz diese DAB-Sender gar nicht empfangen.
Warten wir also bis ca. 2009 ab, dann ist die Schweiz weitgehend mit DAB "abgedeck" und dann wird wohl auch die SRG vermehrt auf den Empfang von DAB-Sendungen hinweisen.

Manager.

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Manager. »

@ Vrtko:

Selbstverständlich muss die SRG keine Promotion für DAB betreiben.

Wenn man aber wie die SRG bereits viel Geld in einen neuen Verbreitungsweg investiert hat, wäre es aber naheliegend auch auf die neuen zusätzlichen Empfangsmöglichkeiten - zumindest für die bereits versorgten Landesteile - hinzuweisen.

So könnte leicht der Eindruck entstehen man müsste sich die DAB-Verbreitung bzw. für das dafür verwendete Geld schämen.

Antennenkönig

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Antennenkönig »

Dann müsste die SRG aber auch nicht für das Internet werben. Die Logik ist mir in den letzten Beiträgen schon nicht ganz ersichtlich. Auch für die Mittelwelle müsste sie nicht werben (MW 531), der Sender gehört ja der Swisscom... :confused: :
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Eigentlich wollte ich damit keine so grosse Diskussion lostreten, aber es ist mir halt negativ aufgefallen, dass hier extra ein Web-Designer ein "modernes" Radio kreiert hat, das weder DAB noch SAT-Empfang beherrscht, dafür aber noch die antiquierte AM, die bei der SRG bekanntlich als Auslaufmodell gilt...
Vrtko

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Vrtko »

.
dass hier extra ein Web-Designer ein "modernes" Radio kreiert hat
Vielleicht sollte man also beim Webmaster nachfragen. Er kann bestimmt Infos zu den Hintergründen geben, warum da INTERNET und nicht DAB oder SAT drauf steht (bzw. drauf zu stehen hat...), also wie der Auftrag lautete usw. Wäre sicherlich interessant. Ob er allerdings Auskünfte darüber geben wird, ist natürlich fraglich.

.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Übrigens: die umstrittene Grafik wurde inzwischen durch eine "unverfängliche" ersetzt... da erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar! ;)
Manager.

Re: Website von SR DRS in neuem Outfit!

Beitrag von Manager. »

@ Rolf:

Was das wohl zu bedeuten hat? :D
Antworten