SAT1 - Schweizer Diktatur: primitive Shows statt interessantes Magazin

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
MagicMax

SAT1 - Schweizer Diktatur: primitive Shows statt interessantes Magazin

Beitrag von MagicMax »

Ich zappte vorhin schnell durch das TV-Programm. Ich empfange mit meinem Digital-Satelliten Receiver 3x Sat1: Sat1, Sat1-CH und Sat1-Österreich.
Heute Sonntag Abend lief nach 23 Uhr das Magazin Planetopia. Als ich weiter zappte, stellte ich fest, dass das Magazin Planetopia nur auf Sat1-D und Sat1-Österreich lief. Auf Sat1 Schweiz lief eine verblödungs-Show von der Schweizer Illustrierte.
Im Kabelnetz in unserer Ortschaft ist, wie meine Recherchen ergeben haben ausschliesslich Sat1-Schweiz eingespeist. Als Kabelkunde würde ich mich verarscht fühlen, dass statt einem interessanten, informativen und vielleicht sogar noch etwas lehrreichem Magazin einfach so eine billige Quatsch-Show über das "Schweizer Fenster" ausgestrahlt wird. Ist denn die (Kabel-)Schweiz kurz vor dem verblöden?

Meine Meinung ist klar: Alle Kabelnetzbetreiber sollen verpflichtet werden, neben dem "zensierten Schweizer Sat1" auch noch das Normale Sat1-Progtamm einzuspeisen.

Wrzlbrnft

Re: SAT1 - Schweizer Diktatur: primitive Shows statt interessantes Magazin

Beitrag von Wrzlbrnft »

Genauso verarscht werden rund 80% der Schweizer Bevölkerung, die das aber offenbar einfach so hinzunehmen scheint. Nur einer der vielen Gründe, warum für mich ein Leben nur mit Kabel nie mehr in Frage käme. Aber auch die Österreicher treffen solche Sendungen, just heute gab's einen hübschen Artikel auf der FM4-Homepage, was bei RTL II Österreich so abgeht: http://fm4.orf.at/janis/190798/main

Allerdings sei gesagt, einen Vorteil bieten einige dieser Fenster. Auf den ProSiebenSAT.1-Sendern profitiert man bei den AT-Programmen von einem deutlich besseren und schärferen Bild, als das bei den DE- und CH-Varianten der Fall ist. Zudem wird bei vielen 16:9-Sendungen das Logo nicht innerhalb des Bilds sondern außerhalb in den Balken eingeblendet, wo's nicht stört.

smid

Re: SAT1 - Schweizer Diktatur: primitive Shows statt interessantes Magazin

Beitrag von smid »

Mögt ihr euch nach an RTL-Pro7 Schweiz erinnern?

Die haben Simpsons überdeckt
Das war aber ein Fehler ;)

Tropo X

Re: SAT1 - Schweizer Diktatur: primitive Shows statt interessantes Magazin

Beitrag von Tropo X »

Hmmm...ich weiss nicht, worüber ihr euch aufregt. In einem Bekanntenkreis von mir, wo sich viele Realschüler tummeln, erfreuen sich Talkshows allergrösster Beliebtheit.

In einer Zeit, in der alles von Ballermann, billigien Pauschalreisen, Präventivkriegen und Geiz ist geil bestimmt wird...wundert es mich nicht mehr, dass die Leute förmlich beschissen werden wollen.

Wo es Scheisse hat, hat es auch viele Fliegen.
MagicMax

Re: SAT1 - Schweizer Diktatur: primitive Shows statt interessantes Magazin

Beitrag von MagicMax »

Ich glaub, ich schreibe mal dem Roger Schawinski ein E-Mail. Wie kann er nur so was machen?
Eigentlich müsste es mich ja persönlich nicht stören, denn ich kann ja auch den "echten" Sat1 sehen. Aber ich finde es im Namen all jeder, die noch Kabel-TV haben gegenüber eine Frechheit.

-Ole-

Re: SAT1 - Schweizer Diktatur: primitive Shows statt interessantes Magazin

Beitrag von -Ole- »

Ist denn die (Kabel-)Schweiz kurz vor dem verblöden?
Bei der Qualität von Planetopia ist die These glaube ich so gut wie ausgeschlossen. Was da über die Mattscheibe flimmert, geht echt überwiegend auf keine Kuhhaut. Einfach gruselig.
Antworten