Zukunft dieses Forums

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Gesperrt
Rolf, der Frequenzenfänger

Zukunft dieses Forums

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Wie ihr sicher alle mitgekriegt habt, hat sich radiohead entschlossen, dieses Forum nicht mehr zu administrieren und hat ein eigenes eröffnet. Da er aber weiterhin Besitzansprüche an dieses Forum geltend macht, wird es Zeit, sich das weitere Vorgehen zu überlegen.

Mir ist das ganze Theater eigentlich zu blöd! Wie wäre es, auf einer völlig neuen Plattform ein völlig neu gestaltetes Schweizer Radioforum zu eröffnen? Mit der Möglichkeit, politische und technische Themen zu trennen.

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee? Oder was wären eure Vorschläge, wie es hier weitergehen soll?
smid

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von smid »

Ein neues Forum auf der Basis von phpBB2 ?

Wäre was...

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich muss gestehen, ich kenne mich mit Foren-Softwaren (noch) nicht so aus. Was bräuchte man für phpBB2 an server-seitigen Voraussetzungen?
Funker

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Funker »

Ein Neuanfang wäre sinnvoll, mit neuer Leitung und ohne Verbindlichkeiten zu radiohead. Ich würde da zuerst mit den Betreibern der Web-Seite, dem ukwtv-de sprechen. Evtl ergibt sich da eine einfache Lösung.
dxbruelhart

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von dxbruelhart »

Ich nehme am Wochenende, vielleicht noch heute persönlich (telefonisch) Kontakt auf mit Radiohead, und auch mit Rolf, um die ganze Sache zu klären.
Ich bin dafür, das Forum so zu belassen, mit technischen und medienpolitischen Themen, alles was mit Schweizer Radiothemen zu tun hat, und das Nebenforum würde ich wieder fallenlassen.

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Das wäre mir ja eigentlich auch am liebsten. Fest steht nur, dass der jetzige Zustand alles andere als befriedigend ist. Und deswegen müssen wir eine Lösung finden.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ja, das halte ich für die allerbeste Lösung! Besten Dank für deine Kooperation, radiohead!
Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich keineswegs aus bösen Absichten das Passwort geändert hatte, sondern nur, um vorzubeugen, dass eventuell gleich das ganze Forum unüberlegt in die Tonne getreten wird (was bei mysnip leider sehr einfach geht). Dieses Forum "gehört" längst nicht mehr einer Person, sondern es ist das Werk von uns allen und es darf nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Danke nochmals! So macht's wieder Spass!
binaer

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von binaer »

Hallo zusammen

Schön, finden wir einen "Weg aus der Misere".

Ich freue mich auf eine interessante Zukunft in EINEM Forum.

Grüsse
binaer
Phil75

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Phil75 »

Ich finde die Lösung hier in diesem Forum weiterzumachen auch die Beste.
Dieses Forum ist etabliert und soll so bestehen bleiben.
Gesperrt