Tests auf 11C !!!

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Tests auf 11C !!!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Die Sendeleistung weiss ich nicht auswendig. Jedenfalls waren vertikale VHF-Antennen Richtung Jestetten in der Stadt Schaffhausen früher gar nicht so selten. Da müsste also auf jeden Fall ein Kanalwechsel stattfinden, wenn man auch in der Region SH DAB auf Kanal 11 senden möchte.
Bei mir daheim ist diese Funzel nicht zu empfangen, aber ich versuche herauszufinden, ob E11 in Jestetten noch genutzt wird.
Manager.

Re: Tests auf 11C !!!

Beitrag von Manager. »

Falls der ARD-Sender in Jestetten noch aktiv sein sollte:

Kanal 11 vertikal 5 W mit Richtstrahlung -> 010° und 105°.


Quelle: Wittsmoorliste (NDR)
Ruud

Re: Tests auf 11C !!!

Beitrag von Ruud »

Hallo Manager,
Ist die Wittsmoorliste heute auch zu finden auf Internet oder nur allein als Buch?
Ruud
Manager.

Re: Tests auf 11C !!!

Beitrag von Manager. »

Hallo Ruud,
die Wittsmoorliste des NDR gibt es - so weit ich weiss - nur in Buchform.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Tests auf 11C !!!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Also: der Kanal 11 ist in Jestetten immer noch in Betrieb (Danke an Dani für's checken!). Auf dem Cholfirst wird es somit also vorläufig sicher kein K11-DAB geben, da von dort Sichtkontakt nach Jestetten besteht.
dxbruelhart

Re: Tests auf 11C !!!

Beitrag von dxbruelhart »

@ Radiohead: Ich denke, Du empfängst wohl doch eher die ARD aus Stuttgart (Degerloch-Hoher Bopser, 100kW) oder die ARD aus Lenzkirch (965 m Standorthöhe, aber auch nur 5 Watt ERP).

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Tests auf 11C !!!

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Gemäss Radio-Mobile kommen durchaus noch Reste der K11-Funzel bis in die höhergelegenen Teile Winterthurs!
Antworten