Senderausfall R. Zürisee 107,4

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

Senderausfall R. Zürisee 107,4

Beitrag von dxbruelhart »

Heute morgen konnte ich ab 9.30 Uhr bis kurz nach 10 Uhr einen Ausfall der 107,4 von Radio Zürisee, Sender Kleinbachtel beobachten. Ich war gerade auf dem Arbeitsweg, so konnte ich keine stabilen Signale auf 107,4 beobachten. Was ich jedoch auf 107,4 hörte:
- agressiven Hip-Hop (vielleicht Radio Ohr)
- ein schlagerhaftes, orchestrales Musikstück mit italienischem Gesang (SWR 4, oder Radio Maria, oder ??)

Reutlinger.

Re: Senderausfall R. Zürisee 107,4

Beitrag von Reutlinger. »

SWR4 kommt auf
107,3 vom Raichberg. Das könnte doch reintheoretisch sein. :-)
oder von Koblenz auf 107,4. :-)
Koblenz glaub ich allerdings nicht.
dxbruelhart

Re: Senderausfall R. Zürisee 107,4

Beitrag von dxbruelhart »

SWR 4 Koblenz 107,4 geht ständig auf einem erhöhten Punkt in Uster, wenn Zürisee auf 107,4 nicht sendet (es gab da schon einige Abschaltungen/Ausfälle, deshalb konnte ich dies schon öfters beobachten.
Auf 107,3 dominiert RSI1 Rete uno vom Chasseral, an manchen Punkten kommt natürlich auch noch SWR4 vom Raichberg durch.
Der Ausfall fand aber auf der 107,4 statt, und da höre ich wirklich keinen Raichberg - dank guter Trennschärfe meiner Radios.
Etwa um 10.02 Uhr wurde der Kleinbachtel-Sender übrigens wieder eingeschaltet.

dxDorigo

Re: Senderausfall R. Zürisee 107,4

Beitrag von dxDorigo »

Der Sender Kleinbachtel ist momentan wieder down! :-(

Ich stellte diesen Ausfall heute um 06:55 Uhr fest.
Werde die 107,4 im Laufe des Tages noch weiter beobachten...
smid

Re: Senderausfall R. Zürisee 107,4

Beitrag von smid »

@Christian

Don't scan and drive ;)

dxbruelhart

Re: Senderausfall R. Zürisee 107,4

Beitrag von dxbruelhart »

Der Sender Kleinbachtel läuft wieder, seit etwa 9.05 Uhr...

Antworten