Radio Campione 103.1 seit Erdbeben gestern still

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rete_Svizzera

Radio Campione 103.1 seit Erdbeben gestern still

Beitrag von Rete_Svizzera »

Radio Campione 103.1 Mhz von Campione d'Italia ist seit dem Erdbeben
von gestern Nacht 23.59 absolut still, man hòrt nur noch den leertràger,
ist bis jetzt stumm geblieben. Die Erde hat schon stark gebebt, kann es
sein das der Sender der oberhalb Campione liegt auf der hòhe des Fussball
stadions beschàdigt wurde.

Bild

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Campione 103.1 seit Erdbeben gestern still

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich bin erst ca. zwei Minuten vor dem Erdbeben zu Bett gegangen (vorher Party... ;) ) und habe deshalb die "Vorboten" des Bebens schön mitgekriegt. Erst war nur ein lautes Brummen zu hören. Etwa so, wie wenn ein grosser Sportwagen angelassen wird. Nach ca. 5 Sekunden bebte dann die Erde und weitere 5 Sekunden später war alles schon vorbei. Schäden gab es hier nicht.

Ich habe dann auch das Radio angemacht und war erfreut, dass SWR1 und 3 gleich live berichteten (im Gegensatz zu DRS... da rächen sich die Einsparungen beim Nachtprogramm!!). Der Moderator von SWR3 outete sich als absolut geeignet für seine Zielgruppe. Er meinte, er habe das Beben nicht mitgekriegt, weil er gerade auf dem Klo gewesen sei... :rolleyes: (Merke: Auf dem Klo ist man vor Erdbeben sicher... diese Info sollte man vielleicht mal an die Japaner weitergeben!).
-Ole-

Re: Radio Campione 103.1 seit Erdbeben gestern still

Beitrag von -Ole- »

Der Moderator von SWR3 outete sich als absolut geeignet für seine Zielgruppe. Er meinte, er habe das Beben nicht mitgekriegt, weil er gerade auf dem Klo gewesen sei... (Merke: Auf dem Klo ist man vor Erdbeben sicher... diese Info sollte man vielleicht mal an die Japaner weitergeben!).
Verstehe ich nicht ganz.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Campione 103.1 seit Erdbeben gestern still

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Ich verstand es eben auch nicht, warum man auf dem Klo nichts von einem Erdbeben mitkriegen sollte!? Diese Aussage fand ich genauso doof wie das ganze SWR3-Programm... als danach noch Shania Twain lief, war es für mich endgültig Zeit, wieder abzuschalten und mich endlich meinem wohlverdienten Schlaf zu widmen...
RDS-Fahnder

Re: Radio Campione 103.1 seit Erdbeben gestern still

Beitrag von RDS-Fahnder »

Was ich nicht ganz begreife ist, das Erdbeben hat um 2.52 - 2.54 stattgefunden,
aber der Sendeausfall war bereits um 23.59 Uhr also rund/knapp 3 Stunden vor dem Erdbeben. :confused: :confused: :confused: :confused:
Hier geht die Rechnung nicht ganz auf! oder habe ich hier etwas nicht mit gekriegt. :eek:
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Radio Campione 103.1 seit Erdbeben gestern still

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> oder habe ich hier etwas nicht mit gekriegt

Es ging ursprünglich um ein anderes Erdbeben. Man beachte das Datum der Postings.
Antworten