Störungen - Freudwil-Buechholz 98.8 MHz (Radio 24)

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
dxbruelhart

Re: Störungen - Freudwil-Buechholz 98.8 MHz (Radio 24)

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt hab ich's auch gehört, das hohe Pfeifen im Hintergrund; nur in Wortpassagen ist es jetzt zu hören (die extreme Audiokompression macht die leisen Stellen in den Musikstücken auch laut), ich hab's im Autoradio gehört. Ich beobachte nun auch mal mit dem Sat 700 mit Kopfhörern (so empfängt er nämlich auch Stereo), ob ich's nun auch mit dem Sat 700 wahrnehme.

dxbruelhart

Re: Störungen - Freudwil-Buechholz 98.8 MHz (Radio 24)

Beitrag von dxbruelhart »

Ich höre das Pfeifen auch mit dem Satellit 700, solange ich das Signal in Stereo empfange; sobald ich den Satellit auf Mono umschalte, ist das Pfeifen weg.

RDS-Fahnder

Re: Störungen - Freudwil-Buechholz 98.8 MHz (Radio 24)

Beitrag von RDS-Fahnder »

Es könnte hier auch um eine Interferenz handeln, das irgendwie von einem anderen Sender den Ballempfang stört.
Oder der Ballempfänger ist nicht mehr so technisch einwandfrei. :eek:
chris

Re: Störungen - Freudwil-Buechholz 98.8 MHz (Radio 24)

Beitrag von chris »

Störung die via Ballempfangs-Antenne kommen kann ich ausschliessen. Auch ein gewollter Störsender hat dort kein Brot, der Üetliberg kommt dort viel zu gut an. Ich tippe auf den Ballempfänger himself.
binaer

Re: Störungen - Freudwil-Buechholz 98.8 MHz (Radio 24)

Beitrag von binaer »

Ich kann doch noch eine Hörprobe liefern. Kann die Störung, sobald diese das nächste mal auftritt aufnehmen und dann online stellen. Melde mich wieder.
binaer

Re: Störungen - Freudwil-Buechholz 98.8 MHz (Radio 24)

Beitrag von binaer »

Die Störungen sind bis heute - vor allem bei kaltem Wetter - vorhanden. Allerdings nicht so pennetrant wie am Anfang...
Antworten