Senderstandort Moutier-Graitery jetzt mit (deutlich) mehr Leistung

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

Senderstandort Moutier-Graitery jetzt mit (deutlich) mehr Leistung

Beitrag von dxbruelhart »

Die Sendeleistung der beiden privaten Programme auf dem Mont-Graitery ob Moutier (1158 m) wurde deutlich erhöht; so kann ich jetzt diese beiden Programme auch auf west-exponierten Punkten von diesem Standort empfangen. Neu gelten also folgende Daten:
91.4 R. Frequence Jura (bisher 25 W horizontal) neu 70 W vertikal
95.5 R. Jura Bernois (bisher 10 W horizontal) neu 70 W vertikal

xyz

Re: Senderstandort Moutier-Graitery jetzt mit (deutlich) mehr Leistung

Beitrag von xyz »

Juhui!!!!!
Also, mal ein wenig neue Sender!

95.50 - RJB - komme ich hier trotz einiger Distanz nun tipptopp über, und zwar in Stereo :-) Gestern Nachmittag war da die längste Zeit ein Leerträger, und wenn man genau hinhörte, hörte man irgendwie das Ticken eines Weckers ( :confused: ), da begann ich auf jeden Fall innerlich zu beten, dass ja kein DRS1-Funzeli aufgeschaltet wird ;)
91.40 - Frequence - auch den kann ich hören, aber sogar in Mono ist der Empfang recht schlecht, mal schauen, was ich da noch so rausholen kann!

Den RJB speichere ich mal, da kommt meines Wissens zum Teil noch unterhaltsame Musik, dieses Programm hörte ich bislang manchmal auf 90.00 aus Biel...

Salutations - xyz
xyz

Re: Senderstandort Moutier-Graitery jetzt mit (deutlich) mehr Leistung

Beitrag von xyz »

Ui, sch...
Habe in aller Vorfreude gar nicht gemerkt, dass ich da eigentlich RaBe hörte, wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass der ein zehntel Megahertz daneben ist (ist aber auch nicht normal, dass dort Weckerticken kommt...)
Tjänu, höre ich halt weiterhin 90.00, wenn's sein muss...
Antworten