Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von dxbruelhart »

Ich empfange jetzt hier in Uster auf 91,1 ein unbekanntes deutschschweizer Radio.
Das Signal ist hier sehr schwach. Dieses Radio spielt verschiedene Musikstile, Hiphop, französische Chansons, Dance, alles durcheinander. Zur vollen Stunde gibts keine Nachrichten, gesprochen wird in Schweizerdeutsch. Es handelt sich weder um DRS 1, noch um Radio Zürisee, noch um Radio Top, noch um Radio 24, noch um Radio Energy, noch um Radio Lora, noch um Radio Argovia, noch um sonsteinen bekannten Sender, den ich mittels Parllelvergleich vergelichen könnte. Dieser Sender könnte aus dem Bernbiet kommen. Rabe sendet seit etwa 2 Jahren nicht mehr auf 91,1 - es sei denn, Rabe hätte eine neue Funzel aufgeschaltet auf 91,1. Der Stil könnte zu Rabe, aber auch zu Radio Emme passen.
Was empfangt Ihr auf 91,1? Wer weiss mehr?

Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> Was empfangt Ihr auf 91,1?

Leider nur das Übliche: SWR4 VS und SWR1 BW (Kabelleck... :rolleyes:)

dxbruelhart

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von dxbruelhart »

So, einen Schritt weiter bin ich jetzt: Derzeit läuftt das gleiche Programm wie bei LORA, also // 97,5 Uetliberg. Gestern lief da aber ein anderes Programm. Was hört Ihr (ausser Rolf) auf 91,1? Bitte schreibt mal hier rein, was Ihr auf 91,1 hört.

SEBASTIAN . SÜESS

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von SEBASTIAN . SÜESS »

Ich (in Wolfhalden AR) empfange auf der 91.1 SWR 4 Baden-Würtemberg, wahrscheinlich von Villingen-Schwenningen (Marbach-Vorberg, 1 kW). Der Empfang lässt mit meinem Zimmerradio ohne spezielle Antenne aber zu wünschen übrig. Ich denke nicht, dass ihr das Signal meint, welches ich hier empfange, da ihr ja von schweizerdeutsch gesprochen habt.

Herzliche Grüsse
SEBASTIAN . SÜESS
frequenzfreak

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von frequenzfreak »

Ich höre auf der 91.10 leider nur TopMusic von Haguenau. Der Sender ist 35km entfernt und hat 1kW, keine Chance, der brettert bös rein.

dxbruelhart

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von dxbruelhart »

Dieser Sender ist jetzt wieder abgeschaltet; dann wars vielleicht Radio 72 http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=9510&t=9510 ?

dxbruelhart

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von dxbruelhart »

Dieser Sender ist jetzt wieder auf Sendung, mit dem Programm von Radio LORA Zürich

Reutlinger.

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von Reutlinger. »

Ich höre auf der 91,1 SWR2 BW, bei guten Bedienungen, über UKW Aalen.
MIL

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von MIL »

Möglicherweise Reportagefunk ?!
frequenzfreak

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von frequenzfreak »

Reportagefunk im UKW-Rundfunkband?

MIL

Re: Unbekanntes deutschschweizer Programm auf 91,1

Beitrag von MIL »

Ja, in CH und FL ist das so.
Antworten