Als RSR 1 den Rigi verlor !

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
MagicMax

Re: Als RSR 1 den Rigi verlor !

Beitrag von MagicMax »

@MagicMax:

Was bezeichnest du denn bitte als "Radio-Kommunismus" ??
"Radio-Kommunismus" beutet für mich, dass ich nur die Programme meines Landes (also der Schweiz) empfangen soll/ darf. Es ging ja darum, dass man mit Deuschland die Frequenzen koordieniern soll, damit diese weniger weit in die Schweiz hinein senden und man die Frequenz von der Rigi aus nutzen könnte.
Ich bin dagegen, weil ich gerne ein Radiosender aus einem anderen Land (vor allem aus Deutschland) höre. Hierzu kam mir dann in den Sinn, wie damals in der DDR die Regierung dem Volke unter Strafandrohung vorboten hatte, Sender aus dem Westen zu empfangen und soviel ich weiss, auch mit Störsender und Frequenzabschattungen der Empfang dieser Programme verhindert hatte. Dafür gabs den "Schwarzen Kanal" mit Propagandasendungen der DDR- Regierung.

Ok, ist vieleicht ein Wenig weit hergeholt und es ist auch nicht so, dass ich das Vertrauen in die Schweizer Regierung völlig verloren hätte, aber eben wie gesagt, empfange ich sehr gerne Sender aus Nachbarländern, ob die in unserem Gebiet eine Konzession haben ist mir dabei eigentlich egal. Im Auto kann ich dann diese halt immer nur in Grenznähe hören, zuhause muss ich mir, wegen der schlechten Empfangslage mit Satellit aushelfen.
Antworten