Radio Pilatus 103,4

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart

Radio Pilatus 103,4

Beitrag von dxbruelhart »

Heute ist mir aufgefallen, wie gut Radio Pilatus plötzlich hier auf 103,4 kommt. Bislang war Pilatus in meiner Wohnung zwar gerade noch hörbar auf 103,4, kam aber niemals so gut wie jetzt. Der Empfangspegel dürfte jetzt etwa 42 dB betragen.
Bislang sendete Radio Pilatus mit nur 50 Watt vom Urmiberg.
- Hat Radio Pilatus einen neuen, weiteren Sender auf 103,4 in Betrieb genommen?
- Hat Radio Pilatus die Sendeleistung auf dem Urmiberg wesentlich erhöht?
- Wurde die Antennencharakteristik des Urmiberg-Senders verändert, d.h. strahlt nun eine Antenne auch genau gen Uster?
Wer weiss mehr dazu?

dxbruelhart

Re: Radio Pilatus 103,4

Beitrag von dxbruelhart »

Jetzt kenne ich des Rätsels Lösung:
Radio Pilatus hat die Sendeleistung am 24.9. auf dem Sender Urmiberg 103,4 auf 300 W ERP erhöht, deshalb kommt der hier viel besser!
Radio Sunshine hat die Sendeleistung auf dem Urmiberg 90,0 ebenfalls auf 300 W erhöht.

Antworten